12.02.2015 - Klare Niederlage für TTCR II

TISCHTENNIS: 2:9 gegen Jöllenbeck

Rödinghausen (tni). Nach dem überraschenden Sieg in der Vorwoche hat die zweite Mannschaft des TTC Rödinghausen eine klare Niederlage hinnehmen müssen. Am 15. Spieltag verlor das Team zuhause gegen den Tabellenzweiten TuS Jöllenbeck mit 2:9.

Bereits nach den Doppeln lag der TTCR gegen den favorisierten Gast mit 0:3 zurück. Dabei verpassten Sven Lindert/Daniel Haubrok trotz 2:0 Führung und Matchbällen im vierten Satz noch den Sieg und verloren im Entscheidungssatz. Mit drei klaren Niederlagen zu Beginn der Einzel vergrößerte sich der Rückstand bereits auf 0:6. Erst Mannschaftsführer Jörn Linkermann gelang es diese Serie zu durchbrechen. In einem wahren Marathonspiel setzte er sich knapp mit 12:10 im Entscheidungssatz durch und fuhr so den ersten Zähler für sein Team ein. Deutlich schneller fuhr hingegen anschließend Jürgen Martin seinen 3:0 Sieg ein. Den dritten Sieg in Serie verpasste dann aber Marcell Retzlaff. Er kämpfte sich nach 0:2 Rückstand zwar noch in den Entscheidungssatz, musste sich hier allerdings mit 8:11 geschlagen geben. So war die Partie mit zwei weiteren Niederlagen im oberen Paarkreuz bereits entschieden.
TTC Rödinghausen: Lindert/Haubrok, Marten/Martin, Linkermann/Retzlaff, Marten, Lindert, Haubrok, Linkermann (1), Martin (1) und Retzlaff.