12.02.2015 - Doppel werden erneut zum Verhängnis

TISCHTENNIS: TTCR verliert 6:9

Rödinghausen (tni). Die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen hat den zweiten Sieg in Folge knapp verpasst. Am 14. Spieltag der Tischtennis Landesliga verlor das Team nach schwachem Start mit 6:9 bei der TTS Detmold.

Wie schon in den ersten beiden Spielen der Rückrunde zeigte der TTCR keine gute Doppelleistung und ging mit einem deutlichen 0:3 Rückstand aus den Doppeln. Hoffnung machten dann aber die Spiele des oberen Paarkreuzes. Erst setzte sich Andre Brüggemann gegen den Detmolder Spitzenspieler durch und anschließend gewann auch Tim Niemeyer sein Einzel klar mit 3:0. Christopher Eisele gelang nun mit seinem 3:1 der Ausgleich. Mit dem 3:1 Sieg von Dominik Sieks, ging das Team vom Wiehen erstmals mit 4:3 in Führung. Mit den Niederlagen der Ersatzspieler Jürgen Martin und Jörn Linkermann, sowie unglücklichen Pleiten im oberen Paarkreuz gerieten die Rödinghauser danach aber mit 4:7 in Rückstand. Erst Dominik Sieks gelang mit einem 11:5 Sieg im Entscheidungssatz wieder ein Punktgewinn. Ebenfalls nervenstark präsentierte sich Jörn Linkermann. In einem umkämpften Spiel behielt er im Entscheidungssatz die Oberhand und punktete zum 6:8. Zu mehr reichte es letztlich für den TTCR aber nicht. „Heute haben uns mal wieder die Doppel einen Punkt gekostet, das müssen wir in den nächsten Spielen verbessern“, so Mannschaftsführer Tim Niemeyer.
TTC Rödinghausen: Niemeyer/Eisele, Brüggemann/Sieks, Linkermann/Martin, Niemeyer (1), Brüggemann (1), Sieks (2), Eisele (1), Linkermann (1) und Martin.