02.04.2016 - Im Siegfall winkt der Vizetitel

3. TISCHTENNIS-BUNDESLIGA: Die Frauen des TTC Rödinghausen haben zum Saisonabschluss Borussia Düsseldorf zu Gast

Rödinghausen (tni). Einen Schritt ist die erste Damenmansnchaft des TTC Rödinghausen noch von der Vizemeisterschaft in der dritten Tischtennis Bundesliga entfernt. Dieser soll nun am letzten Spieltag der Saison gemacht werden. Dazu empfängt das Team am Sonntag um 14 Uhr die Mannschaft von Borussia Düsseldorf.

Ein Sieg fehlt der Frauenmannschaft des TTC Rödinghausen noch zur Vizemeisterschaft und somit zum größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Diese gute Ausgangspostion erarbeitete sich das Team mit einer starken Rückrunde und dem wichtigen Punktgewinn bei der schon als Meister feststehenden TTK Kiel. Umso einfacher erscheint da nun die letzte Aufgabe in der zweiten Drittligasaison des TTCR. Mit Borussia Düsseldorf erwartet das Team vom Wiehen das abgeschlagene Schlusslicht der Liga. In den bisherigen neun Saisonspielen steht gerade einmal ein Sieg zu Buche. Das Hinspiel entschieden die Rödinghauserinnen völlig ungefährdet mit 6:1 für sich. „Auch wenn wir als Favorit in die Partie gehen, müssen erst einmal sechs Punkte erspielt werden“, so der gewohnt zurückhaltende erste Vorsitzende des TTC Rödinghausen Martin Niedzwicki. Auf Grund des besseren Spielverhältnisses im Vergleich zum Konkurrenten aus Großburgwedel reicht seinem Team ein Sieg egal in welcher Höhe zum erreichen des zweiten Platzes.
Ihre zuletzt gute Form unterstrich in der zurückliegenden Spielpause Spitzenspielerin Tamara Tomanova. Die bilanzbeste Akteurin der dritten Liga verkaufte sich bei den tschechischen Meisterschaften hervorragend und musste sich erst im Finale geschlagen geben.

(NW vom 1.4.2016)