29.09.2011 - Deutliche Pleite für TTCR-Jungen

TISCHTENNIS: 2:8 gegen DJK BW Avenwedde

Rödinghausen/Bünde (tni). Eine enttäuschende Leistung bot die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen am zweiten Spieltag der Tischtennis Jungen-Bezirksliga. Folgerichtig verlor sie mit 8:2 in Avenwedde. Den einzigen Erfolg in der Spielwoche feierte Rödinghausens Reserve in der Kreisliga.

JUNGEN-BEZIRKSLIGA:

DJK BW Avenwedde – TTC Rödinghausen I 8:2 Das zweite Saisonspiel begann gleich mit einer Enttäuschung für den Gast vom Wiehen. Beide Doppel gingen glatt an den Gastgeber. Sehr viel enger gestalteten sich aber die ersten Einzel. Marvin Schwinn kämpfte sich gegen die deutlich höher eingeschätzte Nummer eins der Gegner bis in den fünften Satz, verlor diesen dann aber deutlich mit 5:11. Besser machte es Dominik Sieks der nach schwachem Spiel und 5:9 Rückstand im Entscheidungssatz immerhin das Spiel noch gewinnen konnte.
Mehr als ein Erfolg von Marvin Schwinn sprang im weiteren Verlauf jedoch nicht heraus.
Es spielten Sieks/Schwinn, L., Schwinn M./Grawenhoff, Sieks (1), Schwinn M. (1), Schwinn L. und Grawenhoff.

JUNGEN-KREISLIGA:

VfL Mennighüffen II – TTC Rödinghausen II 3:8 Trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit hatte die Rödinghauser Reserve bei ihrem Gastspiel in Mennighüffen keinerlei Probleme. Lediglich zwei Sätze gingen auf spielerische Weise an den überforderten Gastgeber.
Auf Rödinghauser Seite überzeugten hingegen Lecki/Engler (1), Lecki (3), Engler (2) und Sieks (2).

(NW vom 29.09.2011)