07.02.2012 - Deutliche Pleite für Rödinghausen I

TISCHTENNIS: Auch TTCR II kassiert Niederlage

Rödinghausen (tni). Einen Spieltag zum Vergessen gab es in der 15. Spielrunde der Saison für die Mannschaften des TTC Rödinghausen auf Bezirksebene. Die erste Mannschaft verlor in der Tischtennis Bezirksliga mit 2:9 beim Tabellendritten TTC Petershagen/Friedewalde, die Reserve war in der Bezirksklasse beim 2:9 gegen den TV Elverdissen ebenfalls chancenlos.

BEZIRKSLIGA:

TTC Petershagen/Friedewalde I – TTC Rödinghausen I 9:2 Bereits in den Eingangsdoppeln präsentierte sich der TTCR ohne einen Hauch von Chance. Lediglich ein Satzgewinn von Dominik Sieks/Sven Lindert sprang für den Gast heraus. Dieses Bild wurde auch zu Beginn der Einzel nicht viel besser. Wolfgang Peitzmeier verlor mit 1:3 und auch Spitzenspieler Carsten Nolte brachte trotz hoher Führungen in allen drei Sätze nichts zählbares zustande. Für immerhin zwei Ehrenpunkte sorgte nun aber die Rödinghauser „Mitte“. Dominik Sieks und Tim Niemeyer zeigten starke Leistungen und erkämpften sich jeweils einen knappen 3:2-Erfolg. Dies blieben aber dann auch die einzigen zählbaren Ergebnisse, so dass sich das Team vom Wiehen letztlich mit der erwartet deutlichen Niederlage beim Spitzenteam Petershagen/Friedewalde abfinden musste.
TTC Rödinghausen: Nolte/Peitzmeier, Sieks/Lindert, Niemeyer/Schwinn, Nolte, Peitzmeier, Sieks (1), Niemeyer (1), Lindert und Schwinn.

BEZIRKSKLASSE:

TTC Rödinghausen II – TV Elverdissen 2:9 Mit vier Ersatzspielern angetreten hatte die Rödinghauser Reserve bereits vor Spielbeginn nur theoretische Chancen auf einen Punktgewinn. Dennoch hielt das Team vom Wiehen zunächst noch gut mit. Die zwei einzig verbliebenen Stammspieler Tobias Drosselmeyer und Peter Ludolf gewannen ihr Doppel locker mit 3:0, wodurch ihr Team beim Stand von 1:2 zunächst dran blieb. Zu Beginn der Einzel gelang es dann Tobias Drosselmeyer sich nach 0:2-Satzrückstand deutlich zu steigern und die folgenden drei Sätze allesamt klar zu gewinnen. Dies blieb aber der letzte Erfolg der ersten Einzelrunde. Wobei den nach besten Möglichkeiten kämpfenden Ersatzspielern kein Vorwurf gemacht werden darf. Da auch in den zweiten Einzelrunde dem oberen Paarkreuz des TTCR kein Erfolg mehr gelang, musste sich das Team mit der deutlichen 2:9-Niederlage abfinden.
TTC Rödinghausen II: Drosselmeyer/Ludolf (1), Klingler/Schlöpker, Wiele /Stork, Drosselmeyer (1), Ludolf, Klingler, Schlöpker, Wiele und Stork.

(NW vom 7.2.2012)