19.09.2013 - Auf die neue Saison eingestimmt

TISCHTENNIS: Vorbereitungslehrgang beim TTC Rödinghausen

Rödinghausne (tni). Wiedereinmal hat mit Unterstützung des TTC Rödinghausen ein Tischtennis Lehrgang von Profi Trainer Anton Manalaki stattgefunden. Spieler aller Alters- und Spielklassen konnten sich so über vier Tage unter professionellen Bedingungen auf die anstehende Spielzeit vorbereiten.
Neben Spielern aus ganz OWL, nahmen auch bei diesem Lehrgang wieder Akteure aus dem benachbarten Niedersachsen teil und trainierten an vier Tagen in zwei Einheiten pro Tag Technik, Taktik, Schnelligkeit und Ausdauer. Dazu wurde neben normalen Übungen, auch Balleimertraining und Videoanalysen eingesetzt. Mit Meike Müller aus der Regionalliga Mannschaft des TTC Rödinghausen oder dem beim Oberligisten TSG Dissen spielenden Fynn Pörtner, bereiteten sich auch wieder hochklassig Spielende beim TTCR vor. Bei vorigen Trainingseinheiten nahmen auch bereits Profis wie Yaroslav Zhmudenke (Weltrangliste Platz 111) vom aktuellen russischen Meister teil.

(NW vom 19.9.2013)