01.12.2012 - Anschluss nach oben halten

TISCHTENNIS-REGIONALLIGA: TTCR-Frauen empfangen Holzbüttgen

Rödinghausen (tni). Zum letzten Heimspiel des Jahres in der Tischtennis Damen Regionalliga empfängt die erste Damenmannschaft des TTC Rödinghausen noch einmal ein Topteam der Liga. Mit dem SV DJK Holzbüttgen kommt ein Zweitligaabsteiger an den Wiehen. Anschlag ist am Samstag um 18:30 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Rödinghausen.

Der TTCR geht dabei mit ordentlich Rückenwind in die Partie gegen den aktuellen Tabellenfünften. Am vergangenen Wochenende konnte das Team vom Wiehen erstmals nach zwei Monaten wieder in Bestbesetzung antreten und feierte einen überzeugenden 8:0 Erfolg beim TTC Schwalbe Bergneustadt II.
Der kommende Gast, der mit einem Spiel weniger nur einen Punkt hinter den Rödinghauserinnen liegt, musste im Kampf um die Herbstmeisterschaft im letzten Spiel einen Rückschlag hinnehmen. Gegen den rangzweiten Kleve verlor das Team mit 5:8 und weißt nun zwei Verlustpunkte mehr auf als der aktuelle Tabellenführer.
Diese Ausgangslage verspricht sicher eine spannende Begegnung. „Die Partie wird für uns sicher sehr schwer, ich sehe aber durchaus Chancen das die Punkte bei uns in Rödinghausen bleiben können“, so der optimistische erste Vorsitzende des TTCR Martin Niedzwicki.
Wie am vergangenen Wochenende kann der Gastgeber wieder auf seine stärkste Formation zurückgreifen. Gerade mit dem noch ungeschlagenen oberen Paarkreuz Tamara Tomanova und Simon Slehobrova stehen die Aussichten auf einen Punktgewinn des TTCR durchaus gut.

(NW vom 1.12.2012)