28.05.2020 - Übungsleiterinnenwechsel in der Kinderturnabteilung.


Tanja Bergmann übergab die Leitung der Kinderturnabteileung des TTC nach über
8 Jahren an die neue Übungsleiterin Britta Moritz. Sie betreut die Kindersportgruppe seit Oktober 2019.

Britta Moritz besitzt die Übungsleiterausbildung mit dem Profil: Kinder/Jungendiche
Schwerpunkt: Kinderturnen


24.05.2020 - Jahreshaupversammlung wird verlegt.

Wegen der Corona Krise wird die Jahreshauptversammlung vom Mai auf einen unbestimmten Termin verlegt.


03.05.2020 - Der WTTV hat sämtliche offiziellen Tischtennisveranstaltungen auf Verband-,Bezirks- und Kreisebene bis Ende Juni abgesagt.

Daher werden in diesem Jahr auch keine Bezirksvor- und -endranglisten gespielt.

Die Ranglisten auf westdeutscher Ebene sind zurzeit nach den Sommerferien terminiert. Der Bezirksjugendausschuss wird spätestens Anfang Juni die Nominierungen dafür vornehmen und dann auf der Bezirkshomepage veröffentlichen.


04.04.2020 - Alle Nachwuchsranglisten des Bezirkes in Rödinghausen sind abgesagt worden.

Der WTTV hat als neuen Meldetermin für die Bezirksranglisten den 30. Juni festgelegt. Die Spieltermine auf Verbandsebene werden nach den Sommerferien sein.

Sämtliche Vorranglisten, die ursprünglich für die Wochenenden 25./26. April und 2./3. Mai geplant waren, werden dann ebenso wenig stattfinden wie die Endrunden am 24. Mai.

Der Bezirksjugendausschuss wird sich schnellstmöglich Gedanken machen zu den neuen Terminen, zum Austragungsmodus und zu den Austragungsorten. Das alles wird seine Zeit brauchen und entsprechende Geduld erfordern. Dabei werden wir auch berücksichtigen, dass zwei Kreise noch deren Teilnehmerinnen und Teilnehmer ermitteln müssen. Diese beiden Kreise bitte ich schon einmal, sich in den nächsten Tagen Gedanken zu machen, welche Spielerinnen und Spieler für die Bezirksvorranglisten gemeldet würden, wenn die Austragung einer Kreisendrangliste aus terminlichen Gründen nicht mehr möglich ist.

Ich werde euch erneut informieren, wenn es Neuigkeiten gibt.

Viele Grüße
Stephan


03.04.2020 - Punktspielserie 19/20 ist beendet.

Punktspielsaison für beendet erklärt

Nachfolgend die Vorgehensweise des WTTV nach soeben erfolgter Abstimmung mit allen Landesverbänden und dem DTTB:

1. Die Punktspielsaison (einschließlich geplanter Entscheidungsspiele) im WTTV, seinen Bezirken und Kreisen ist beendet.
2 .Grundlage für alle Regelungen in Bezug auf den Auf- bzw. Abstieg ist die jeweilige Tabelle mit allen Mannschaftskämpfen, die bis zum 12.3.2020 (einschließlich) ausgetragen wurden. Mit derselben Datumsvorgabe gilt dies ebenfalls für alle Tabellen in den Bezirken und Kreisen.
3. Der WTTV entscheidet über den Umgang mit den Abschlusstabellen – insbesondere die Frage des Auf- und Abstieges.
4. Die Vorgaben für die Saison 2020/21 (Wechselfrist, Meldetermine usw.) bleiben unverändert.

Wir weisen darauf hin, dass die Punkte 1-3, besonders natürlich die Ausgestaltung des Auf- und Abstieges, noch der Zustimmung des Beirates des WTTV bedürfen. Das hierfür notwendige Verfahren werden wir in den nächsten Tagen einleiten und Sie zügig über den Ausgang der Abstimmung und den Inhalt des Antrages und seine Auswirkungen in Kenntnis setzen.
Wir verweisen im Übrigen auf die umfangreiche Veröffentlichung des DTTB vom heutigen Tage.


15.03.2020 - WTTV unterbricht den Meisterschaftsbetrieb.

Der WTTV setzt den Spielbetrieb (ab sofort 14.03.2020) wegen der Ausbreitung des Coronavirus bis zunächst einschließlich 17. April 2020 aus. Diese Regelung gilt auch für den Bezirk und den Kreis.

Der Trainingsbetrieb des TTC ruht für alle Mannschaften bis einschließlich zum 17. April. Auch die Kinderturnabteilung des TTC stellt ab sofort den Übungsbetrieb ein.