10.09.2014 - TTCR-Jungen stürmen an die Spitze

TISCHTENNIS: 8:1 Sieg bei der Spvg. Heepen

Rödinghausen (tni). Die erste Jungenmannschaft des TCT Rödinghausen ist mit einem klaren Sieg in die neue Spielzeit gestartet. Am ersten Spieltag der Tischtennis Jungen Bezirksklasse setzte sich der Vorjahreszweite mit 8:1 bei der Spvg. Heepen durch und übernahm die Tabellenspitze.

Gleich zu Beginn der Partie unterstrich der TTCR seine Favoritenrolle. Sowohl Jannick Müller/Yannik Pospiech, als auch Yannis Börner/ Nils Erik Nobbe kamen zu keiner Zeit in Bedrängnis und setzten sich jeweils mit 3:0 durch. Während Yannik Pospiech im ersten Einzel des Tages glatt in drei Sätzen gewann, hatte Jannick Müller deutlich mehr Probleme. Am Ende behielt er aber mit 11:4 im Entscheidungssatz die Oberhand und sorgte somit für die 4:0 Führung. Knapp mit 2:3 musste sich hingegen Nils Erik Nobbe geschlagen geben, der trotz guter Leistung und zwischenzeitlicher 2:1 Führung im fünften Satz mit 6:11 verlor. Mit dem ungefährdeten 3:0 Sieg von Yannis Börner ging das Team vom Wiehen dann aber mit einer beruhigenden 5:1 Führung in die zweite Einzelrunde. Hier sorgte das obere Paarkreuz mit Jannick Müller und Yannik Pospiech mit ihren Siegen für das Vorentscheidende 7:1. Schließlich machte Yannis Börner mit seinem zweiten Tageserfolg den verdienten 8:1 Sieg perfekt.