07.10.2011 - TTCR-Jungen mit Zittersieg

TISCHTENNIS-BEZIRKSLIGA: 8:4 gegen den SV Brackwede II

Rödinghausen (tni). Die erste Jungenmannschaft des TTC Rödinghausen präsentiert sich in der Tischtennis Jungen-Bezirksliga weiterhin nicht in Bestform. Gegen den ersatzgeschwächten Gast vom SV Brackwede II kam das Team nach der herben Pleite aus der Vorwoche aber immerhin zu einem 8:4 Sieg.

Dabei gelang es dem TTCR wiederum nicht in den Doppeln zu überzeugen. Lediglich Dominik Sieks/Luca Schwinn gewannen ihre Partie. Auch in den Einzel wurde dies nicht besser. Dominik Sieks kam nach durchwachsener Leistung nur zu einem knappen Sieg. Das untere Paarkreuz zitterte sich jeweils nur knapp zum Erfolg, wobei Matthis Grawenhoff nach zwei chancenlosen Sätzen immerhin das Spiel noch gewann. So setzte sich das Team vom Wiehen dennoch auf 4:2 ab. Doch auch diese Führung brachte keine Sicherheit. So verlor Spitzenspieler Sieks zu Beginn der zweiten Einzelrunde deutlich. Durch drei Siege von Marvin Schwinn, Luca Schwinn und Matthis Grawenhoff baute das Team den Vorsprung jedoch weiter aus. Den Schlusspunkt zum 8:4 setzte Dominik Sieks, der nach wiederholt schwachem Spiel nur mit 3:2 gegen die gegnerische Nummer drei gewann.
Beim TTC Rödinghausen spielten Schwinn M./Grawenhoff, Sieks/Schwinn L. (1), Sieks (2), Schwinn M. (1), Schwinn L. (2) und Grawenhoff (2).

(NW vom 07.10.2011)