11.10.2012 - TTCR IV gelingt erster Saisonsieg

TISCHTENNIS: 9:4 beim TTC Enger III

Rödinghausen (tni). Die vierte Mannschaft des TTC Rödinghausen hat am vierten Spieltag der Tischtennis Kreisliga den ersten Saisonsieg gefeiert. Nach zuvor zwei Unentschieden und einer Niederlage setzte sich das Team mit 9:4 beim TTC Enger III durch und verbesserte sich so auf den sechsten Tabellenplatz.

Der Doppel-Auftakt verlief allerdings alles andere als geplant. Lediglich Jens Brinkmann und Sebastian Wauro gewannen ihr Doppel. Deutlich besser und vor allem nervenstark präsentierte sich Rödinghausens „Vierte“ dann aber in den Einzel. Fünf der sechs ersten Einzel gingen an Rödinghausen, gleich drei mal gewann man den entscheidenden fünften Satz. So konnte das Team vom Wiehen mit einer 6:3-Führung im Rücken in die zweiten Einzel gehen. Hier sorgte das an diesem Tag überragende obere Paarkreuz des TTCR mit Sebastian Wauro und Jens Brinkmann durch zwei klare 3:0-Siege für die 8:3-Führung und somit die Vorentscheidung.
Zwar kam der gastgebende TTC Enger nach einer 1:3-Niederlage von Peter Kleine-Niermann noch einmal etwas näher, doch schließlich machte Stefan Weber den verdienten 9:4-Sieg für seine Mannschaft perfekt.
TTC Rödinghausen IV: Wauro/Brinkmann (1), Kleine-Niermann/Klingler, Weber/Dummann, Wauro (2), Brinkmann (2), Kleine-Niermann (1), Weber (1), Dummann (1) und Klingler (1).

(NW vom 10.10.2012)