17.12.2011 - TTCR III erneut desolat

TISCHTENNIS: 6:9-Niederlage gegen TTC Enger II

Rödinghausen/Bünde (tni). Die dritte Mannschaft des TTC Rödinghausen hat sich auch zum Ende der Hinrunde nicht mit Ruhm bekleckert. Am elften Spieltag verlor das Team, zwar erneut ersatzgeschwächt, aber deutlich mit 6:9 gegen den TTC Enger.

TTC Rödinghausen IIITTC Enger 6:9 Nach den Doppeln sah es zunächst nach einem klaren Sieg für den mit drei Ersatzleuten angetretenen Gastgeber aus. Sven Lindert/Daniel Schlefing sowie Stefan Krome/Sebastian Wauro setzten sich mit 3:2 durch und Udo Dummann/Gerd Schmidt gewannen mit 3:1. Doch der 3:0-Vorsprung sollte den Rödinghausern letztlich nicht zu einem Erfolg reichen. In der ersten Einzelrunde gewann lediglich Udo Dummann knapp, so dass sein Team erstmals mit 4:5 in Rückstand geriet. Zwar kam der TTCR durch Siege von Sven Lindert und Daniel Schlefing auf 6:6 heran, doch drei Niederlagen besiegelten die überraschende 6:9-Pleite.
TTC Rödinghausen III: Lindert/Schlefing (1), Krome/Wauro (1), Dummann/Wauro (1), Lindert (1), Krome, Schlefing (1), Dummann (1), Wauro und Schmidt.

(NW vom 15.12.2011)