18.10.2011 - TTCR II rettet einen Punkt

TISCHTENNIS: “Erste” verliert unglücklich

Rödinghausen (tni). Die erste und zweite Mannschaft des TTC Rödinghausen kommen weiter nicht richtig in Tritt. Die Erstvertretung kam trotz deutlicher Steigerung im Vergleich zu den Vorwochen in der Tischtennis Bezirksliga beim 6:9 in Minden nicht zu einem Punktgewinn. Für die zweite Mannschaft reichte es, obwohl in Bestbesetzung angetreten, in der Bezirksklasse daheim nur zu einem 8:8 gegen den TTC Petershagen/Friedewalde.

HERREN-BEZIRKSLIGA

TuS Eintracht Minden – TTC Rödinghausen 9:6 Die Gäste startete gut und gingen nach Siegen von Carsten Nolte/Wolfgang Peitzmeier und Dominik Sieks/Daniel Schlefing zum ersten Mal in dieser Saison mit 2:1 nach den Doppel in Führung. Diese baute der Gast aus Rödinghausen nach Erfolgen von Carsten Nolte und Tim Niemeyer zwischenzeitlich sogar auf 4:2 aus. Doch vier unglücklich Niederlagen in Serie brachten den TTCR mit 4:6 ins Hintertreffen. Besonders bitter waren hier die Pleiten von Dominik Sieks und Carsten Nolte, die nach starkem Spiel knapp im Entscheidungssatz unterlagen. Zwar kam das Team nach Siegen von Wolfgang Peitzmeier und Dominik Sieks wieder heran, doch letztlich musste sich das Team mit der 6:9-Niederlage abfinde. „Heute war ein Punktgewinn möglich. Das zeigt auch das knappe Satzverhältnis von 27:31 gegen uns, aber das Glück war nicht auf unserer Seite“, so Mannschaftsführer Tim Niemeyer.
Beim TTC Rödinghausen spielten Nolte/Peitzmeier (1), Drosselmeyer/Niemeyer, Sieks/Schlefing (1), Nolte (1), Peitzmeier (1), Drosselmeyer, Niemeyer (1), Sieks (1) und Ersatzmann Schlefing.

HERREN-BEZIRKSKLASSE:

TTC Rödinghausen II – TTC Petershagen/Friedewalde II 8:8 Nach viel versprechendem Start führte der Gastgeber mit 2:1. Jörn Linkermann/Marcel Retzlaff und Jürgen Martin/Wolfgang Gerking setzten sich jeweils hauchdünn mit 3:2-Sätzen durch. Bei drei Siegen von Sascha Pötting, Jörn Linkermann und Wolfgang Gerking und drei Niederlagen blieb es weiterhin beim knappen Vorsprung des TTCR. Doch nach der überraschenden Niederlage von Spitzenspieler Pötting und einer Pleite von Daniel Haubrok, geriet das Team vom Wiehen erstmals in Rückstand. Dies korrigierte zunächst die starke „Mitte“ Jörn Linkermann und Jürgen Martin mit zwei deutlichen Siegen, doch nach zwei abschließenden Niederlagen im unteren Paarkreuz gingen die Gastgeber mit einem 7:8-Rückstand ins entscheidende Doppel. Durch einen hart erkämpften 14:12-Erfolg im fünften Satz sicherten hier Sascha Pötting und Daniel Haubrok immerhin noch einen Zähler für die Rödinghauser Reserve.
Es punkteten Pötting/Haubrok (1), Linkerman/Retzlaff (1), Martin/Gerking (1), Pötting (1), Haubrok, Linkermann (2), Martin (1), Gerking (1) und Retzlaff.

(NW vom 18.10.2011)