12.03.2014 - TTCR I beißt sich oben fest

TISCHTENNIS: 9:6 Erfolg gegen TuS Bardüttingdorf

Rödinghausen (tni). Die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen zeigt sich in der Tischtennis Bezirksliga weiter in guter Form. Am 18. Spieltag setzte sich das Team in einem hart umkämpften Spiel mit 9:6 gegen den Tabellendritten TuS Bardüttingdorf durch holte so wichtige Punkte im Kampf um Platz vier.

Gegen einen ersatzgeschwächten Gegner fand der TTCR zunächst gut in die Partie. Sowohl Tim Niemeyer/Dominik Sieks , als auch Wolfgang Peitzmeier/Sven Lindert gewannen ihre Paarungen, während Sascha Pötting/Jürgen Martin nur knapp mit 2:3 verloren. Mit dem knappen 3:2 Sieg von Tim Niemeyer und dem starken 3:0 von Dominik Sieks baute der TTCR seine Führung auf 4:2 aus. Anschließend legten Sven Lindert und Jürgen Martin weiter nach, ehe Mannschaftsführer Wolfgang Peitzmeier in einem wahren Marathonspiel mit 2:3 unterlag. Ihm reichte eine 2:0 Führung nicht und so musste er sich nach hartem Kampf doch noch mit 8:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Mit der komfortablen 6:3 Führung sah der TTCR bereits wie der sichere Sieger aus. Als in der Folge aber auch Tim Niemeyer und Sascha Pötting im oberen Paarkreuz verloren, kam der Gast wieder auf 6:5 heran. Auch der souveräne Sieg von Dominik Sieks sorgte auf Grund der erneut knappen 2:3 Niederlage von Wolfgang Peitzmeier nur kurz für Entspannung auf Seiten der Rödinghauser. Doch schließlich machte das untere Paarkreuz Sven Lindert und Jürgen Martin mit ihren deutlichen Siegen den 9:6 Erfolg perfekt. Mit dem bereits fünften Sieg im siebten Rückrundenspiel darf sich der TTCR, auf Platz vier liegend, sogar noch leichte Hoffnungen auf den Aufstieg in die Landesliga machen.
TTC Rödinghausen I: Niemeyer/Sieks (1), Pötting/Martin, Peitzmeier/Lindert (1), Niemeyer (1), Pötting, Sieks (2), Peitzmeier, Lindert (2) und Martin (2).

(NW vom 12.03.14)