25.09.2012 - TTCR I behält weiße Weste

TISCHTENNIS: „Zweite“ unterliegt 2:9

Rödinghausen (tni). Die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen steht weiter mit weißer Weste da. Am dritten Spieltag der Tischtennis Bezirksklasse gewann das Team mit 9:0 gegen den SV Hüllhorst und baute seine Bilanz auf drei Siege in drei Spielen aus. Weiter auf den ersten Saisonerfolg muss hingegen die zweite Mannschaft warten. Gegen den Tabellenführer TuS Brake gab es eine erwartete 2:9-Niederlage.

TTC Rödinghausen – SV Hüllhorst 9:0 Auch am dritten Spieltag musste die erste Mannschaft auf ihr oberes Paarkreuz verzichten. Deutlich schlimmer traf es aber noch den Gegner, der gleich mit drei Ersatzleuten, sowie einem verletzten Akteur nach Rödinghausen kam. So ging der Gastgeber durch einen kampflosen Punktgewinn, sowie 3:1-Siege durch Wolfgang Peitzmeier/Marvin Schwinn und Sebastian Biskup/Thomas Kinzel mit 3:0 in Führung. Durch einen kampflose Sieg für Wolfgang Peitzmeier und einen 3:0-Sieg durch Tim Niemeyer baute der TTCR die Führung auf 5:0 aus. Für die Punkte sechs bis acht sorgten im Anschluss Dominik Sieks, Sebastian Biskup und Thomas Kinzel, die ihren Gegnern bei ihren drei-Satz-Siegen ebenfalls keine Chance ließen. Für den Endstand sorgte schließlich Ersatzmann Marvin Schwinn
TTC Rödinghausen I: Niemeyer/Sieks (1), Peitmeier/Schwinn (1), Biskup/Kinzel (1), Peitzmeier (1), Niemeyer (1), Sieks (1), Biskup (1), Kinzel (1) und Ersatz Schwinn (1).

TuS Brake II – TTC Rödinghausen II 9:2 In den Auftaktdoppeln konnte der TTCR II dem hohen Favoriten trotz doppeltem Ersatzes Paroli bieten. Marcel Retzlaff/Luca Schwinn gewannen mit 3:1, während Sven Lindert/Daniel Schlefing nur knapp mit 2:3 unterlagen. Das dritte Doppel ging jedoch klar an den TuS Brake. In den Einzeln gab es allerdings zunächst wenig zu bejubeln. Die ersten vier Partien gingen deutlich an die Gastgeber, die sich so auf 6:1 absetzten. Nach einer weiteren Niederlage von Luca Schwinn, konnte Daniel Schlefing aber mit einem starken 3:1-Sieg den zweiten Tageserfolg für den TTCR feiern. Mehr sprang für den Gast nicht heraus, so dass nach zwei weiteren Niederlage im oberen Paarkreuz die Pleite perfekt war.
TTC Rödinghausen II: Lindert/Schlefing, Martin/Schwinn, M., Retzlaff/Schwinn, L. (1), Lindert, Martin, Retzlaff, Schwinn,M. sowie der Ersatz , Schlefing (1) und Schwinn, L..

(NW vom 25.9.2012)