06.10.2017 - TTCR gegen Titelkandidaten chancenlos

TISCHTENNIS: 3:9 Heimniederlage gegen Bexterhagen

Rödinghausen (tni). Die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen hat am vierten Spieltag der Tischtennis Landesliga die erste Niederlage hinnehmen müssen. Gegen den Absteiger aus der Verbandsliga TuS Bexterhagen verlor das erneut nicht in Bestbesetzung angetretene Team mit 3:9.

Der Start in die Partie verlief für den TTCR noch ordentlich. So gewannen Christopher Eisele/Tim Niemeyer in drei Sätzen und auch die beiden anderen Doppel kamen gut in die Partie, wobei es am Ende aber nicht zu Siegen reichte. Zum Einzelauftakt gewann das Christopher Eisele seine Partie mit 12:10 gegen die noch ungeschlagene Nummer zwei der Gäste und glich zum 2:2 aus. Im weiteren Verlauf der ersten Einzel zeigte sich dann aber die Überlegenheit des Titelkandidaten aus Bexterhagen, der mit fünf Siegen in Serie auf 7:2 davon zog. Im nun folgenden Spiel der beiden Spitzenkräfte beider Mannschaften konnte Christopher Eisele nicht an seine starke Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen und verlor mit 0:3. Die vorzeitige Niederlage schob anschließend Tim Niemeyer zumindest etwas auf. Er setzte sich in fünf Sätzen durch und erspielte damit den dritten Zähler auf Rödinghauser Seite. Zu mehr reichte es für den TTCR letztlich nicht. „Heute wurden uns klar die Grenzen aufgezeigt. Das müssen wir nun abhaken und uns auf das nächste Spiel konzentrieren“, so Mannschaftsführer Tim Niemeyer. Durch die erste Saisonniederlage rutscht das Team vom Wiehen auf den vierten Tabellenplatz ab.
TTC Rödinghausen: Eisele/Niemeyer (1), Brockhoff/Schlefing, Nobbe/Müller, Eisele (1), Niemeyer (1), Brockhoff, Nobbe, Müller, Schlefing.

(NW vom 2.10.17)