27.03.2012 - TTCR-Frauen lassen auch Spexard keine Chance

TISCHTENNIS -OBERLIGA: Rödinghausen gewinnt mit 8:2

Rödinghausen (tni). Die erste Damenmannschaft des TTC Rödinghausen steht ganz dicht vor dem Gewinn der Meisterschaft in der Tischtennis Damen-Oberliga. Am 18. Spieltag gewann der TTCR auch ohne seine Nummer eins Nela Hajkova mit 8:2 gegen den SV Spexard. Nun könnte bereits am nächsten Spieltag mit einem Sieg der Titel eingefahren werden.

Der Start gegen den SV Spexard verlief für den Gastgeber vollkommen nach Plan. Sowohl Lucie Krizova/Monika Rohlikova, als auch Susann Woltersdorf/Laureen Lecki gewannen deutlich und brachten ihr Team so bereits früh auf die Siegerstraße. Diese frühe Führung bauten Lucie Krizova, Monika Rohlikova und Susann Woltersdorf mit überlegenen 3:0-Siegen auf das vorentscheidenden 5:0 aus. In der folgenden Partie musste allerdings Ersatzspielerin Laureen Lecki trotz starker Leistung mit einer 2:3-Niederlage den ersten Punkt abgeben. Nachdem zunächst Lucie Krizova den alten Abstand wieder herstellen konnte, hatte auch Monika Rohlikova schwer zu kämpfen. Mit ungewohnt hektischer Spielweise verspielte sie einen 2:1-Satzvorsprung und verlor den entscheidenden fünften Satz mit 8:11. Letztlich machten Susann Woltersdorf und Laureen Lecki mit jeweils deutlichen Siegen den 8:2-Sieg perfekt. „Das waren heute die erwarteten zwei Punkte“, freute sich der erste Vorsitzende des TTC Rödinghausen Martin Niedzwicki. „Sicher haben wir vom fehlen der Spexarder Nummer eins ein wenig profitiert. Nun müssen wir unsere gute Form über die spielfreie Zeit retten. Am liebsten würde ich durchspielen.“ Denn auf Grund der anstehenden Tischtennis-WM in Dortmund und den darauf folgenden Osterferien, tritt der Tabellenführer der Oberliga erst in drei Wochen zu seinen letzten Spielen um die Meisterschaft an.

(NW vom 26.3.2012)