22.09.2012 - TTCR-Frauen gegen das Schlusslicht

TISCHTENNIS-REGIONALLIGA: TV Gerthe kommt

Rödinghausen (tni). Der Start in die Saison ist für die Regionalliga-Frauen des TTC Rödinghausen mit zwei Siegen in zwei Spielen perfekt gelungen, nun möchte sich das Team vom Wiehen weiter oben in der Tabelle festsetzen. Am dritten Spieltag empfängt es den TV Gerthe und möchte die nächsten zwei Zähler einfahren. Anschlag der Partie ist am Samstag um 18:30 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Rödinghausen.

„Der Start in die Saison ist natürlich perfekt für uns gelaufen, vor allem durch den nicht unbedingt eingeplanten Sieg gegen Fritzdorf“, so der erste Vorsitzende des TTC Rödinghausen Martin Niedzwicki, dem wie in den ersten beiden Spielen alle Stammkräfte zur Verfügung stehen. Daher ist sein Optimismus in Bezug auf die nun anstehende Partie ungebrochen.
Ganz anders sieht es beim samstäglichen Gegner, dem TV Gerthe, aus. Die bisherigen Saisonspiele gingen deutlich mit 0:8 beziehungsweise 3:8 verloren und so findet sich das Team aus dem Norden Bochums am Ende der Tabelle wieder.
„Wir sind zwar von der Papierform her deutlich favorisiert, unterschätzen dürfen wir Gerthe aber auf keinen Fall“, bleibt Niedzwicki sachlich. Dennoch wäre alles andere als ein klarer Erfolg eine Überraschung. Die vor der Saison nach Rödinghausen gewechselten Tschechinnen Tamara Tomanova und Simona Slehobrova befinden sich in guter Form, während auf der anderen Seite nach der Gerther Nummer eins Katja Jochmann das Team leistungsmässig stark abfällt. „Wir wollen natürlich an die vorherigen Leistungen anknüpfen und die Tabellenführung erstmal behalten“, gibt Niedzwicki die Marschroute für die Partie aus.

(NW vom 22.9.2012)