26.11.2012 - TTCR beendet sieglose Zeit im Schongang

TISCHTENNIS-REGIONALLIGA: Frauen gewinnen 8:0

Rödinghausen (tni). Nach knapp zwei Monaten ohne Sieg durfte die erste Damenmannschaft in der Tischtennis Regionalliga endlich wieder einen Erfolg bejubeln. Durch das klare 8:0 beim Tabellenvorletzten TTC Schwalbe Bergneustadt am achten Spieltag der Saison festigt der Aufsteiger seinen guten vierten Tabellenplatz.

Für das Team vom Wiehen zeichnete sich bereits vor Spielbeginn ein Abend ohne viel Gegenwehr ab. Während der TTCR zum ersten mal seit langer Zeit wieder in Bestbesetzung antrat, konnte der Gastgeber nicht seine stärkste Formation aufbieten. Bergneustadt musste auf seine Positionen eins und zwei verzichten. Zudem gab die so an Position zwei spielende Susanne Rohrmann ihre Spiele kampflos auf.
So gingen die Rödinghauserinnen durch den 3:1-Sieg von Lucie Krizova/Monika Rohlikova , sowie einen kampflosen Punkt direkt mit 2:0 in Führung. Die deutliche Überlegenheit zeigte der Gast dann auch in den Einzeln.
Simona Slehobrova hatte nur im dritten Satz kleinere Schwierigkeiten und siegte ansonsten locker mit 3:0. Der kampflose Sieg von Tamara Tomanova baute die Führung dann bereits auf 4:0 aus.
Im unteren Paarkreuz hatte dann auch Monika Rohlikova nach langer Zeit wieder einmal Grund zu jubeln. Mit ihrem klaren 3:0 feierte sie ihren ersten Erfolg nach neun Niederlagen in Serie.
Ebenfalls mit 3:0 setzte sich im Anschluss Lucie Krizova gegen ihre völlig überforderte Gegnerin durch und sorgte für den 6:0-Zwischenstand nach den ersten Einzeln.
Anschließend erspielte Tamara Tomanova, die bei ihrem 3:0-Sieg nie in Schwierigkeiten geriet und Simona Slehobrova, die kampflos gewann, den verdienten 8:0-Sieg für den TTC Rödinghausen. „Das Spiel heute glich nicht mal einem lockeren Trainingsspiel, da wäre eine Trainingseinheit mit Coach Anton nun wahrlich anstrengender gewesen“, äußerte sich der erste Vorsitzende Martin Niedzwicki, der sich verwundert zeigte über das geringe Engagement der Gegnerinnen, die in dieser Verfassung für ihn klarer Abstiegskandidat sind. Zufrieden war er heute lediglich mit der Punkteausbeute, sah er in diesem Spiel noch nicht mal eine entsprechende Vorbereitung des Teams auf die kommenden wesentlich stärkeren Gegner, da die Spielerinnen in kleinster Weise gefordert wurden und nie an ihre wirkliche Leistungsgrenze gehen mussten.

(NW vom 26.11.2012)