14.01.2012 - TTC Rödinghausen will Siegesserie fortsetzen

TISCHTENNIS-OBERLIGA: TTCR spieltt in Dehme

Rödinghausen (tni). Nach der einmonatigen Winterpause will die erste Damenmannschaft des TTC Rödinghausen zum Start der Rückrunde an die starken Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen. Dazu tritt der souveräne Spitzenreiter am elften Spieltag der Tischtennis Damen-Oberliga am Sonntag beim Abstiegskandidaten TuS Viktoria Dehme an.

Das Hinspiel zum Saisonauftakt gegen Dehme verlief äußerst einseitig und endete mit 8:0 für das Team vom Wiehen. „Trotz des deutlichen Sieges aus der Hinrunde und unserer letzten guten Ergebnisse dürfen wir Dehme nicht unterschätzen. Wir sind auch mit einem knappen Erfolg zufrieden, Hauptsache die Punkte kommen nach Rödinghausen“, so der gewohnt defensive Vorsitzende Martin Niedzwicki. Denn obwohl sich der Gastgeber mit der Nummer eins der zweiten Mannschaft Conny Artelt verstärkt hat, geht der auf dem Papier deutlich stärker besetzte TTCR doch als hoher Favorit in die Rückrunde.

(NW vom 14.1.2012)