03.05.2013 - TTC Rödinghausen startet in die Relegation

TISCHTENNIS: Gute Chancen auf Aufstieg in Bezirksliga

Rödinghausen (tni). In der abgelaufenen Saison hat die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen den direkten Aufstieg als Zweiter der Bezirksklasse verpasst. Nun hat das Team vom Wiehen aber die Chance über die Relegation doch noch den Aufstieg zu schaffen. In einer Vierergruppe trifft man auf die Spyg Steinhagen, den TTV Lage und den TV Geseke.

Die Chancen den Aufstieg doch noch zu schaffen stehen dabei richtig gut. Für die vier teilnehmenden Mannschaften stehen aktuell gleich drei Plätze in der Bezirksliga zur Verfügung. „Die Ausgangslage ist natürlich sehr gut, vor allem auch weil wir zwei Heimspiele haben. Wenn wir da den Aufstieg nicht schaffen sind wir schon fast selber Schuld“, so der optimistische Mannschaftsführer Tim Niemeyer. Denn nach der Hinrunde sahen die Chancen auf die Rückkehr in die Bezirksliga nicht gut aus. Doch zehn Siege in elf Spielen brachten den TTCR in der Rückrunde noch von Platz fünf auf den zweiten Platz noch vorne.
Das erste Spiel bestreiten die Rödinghauser am Freitag gegen den Tabellenzehnten der Bezirksliga Spvg Steinhagen. Es folgen ein Auswärtsspiel beim TTV Lage sowie ein Heimspiel zum Abschluss gegen den TV Geseke.

(NW vom 1.5.2013)