11.11.2015 - TTC Rödinghausen ist nach frühen vergebenen Matchbällen chancenlos

Tischtennis-Landesliga: Der TTC Rödinghausen verliert 2:9 gegen den TuS Bardüttingdorf

Rödinghausen. Mit der bislang schwächsten Saisonleistung hat der TTC Rödinghausen am siebten Spieltag die erste Niederlage der Saison hinnehmen müssen. Im Spitzenspiel der Tischtennis-Landesliga der Männer verlor das Team vom Wiehen sang- und klanglos mit 2:9 gegen den TuS Bardüttingdorf.

“Ohne einen Siege in den Doppeln ist es natürlich schwer zu punkten”, haderte Mannschaftsführer Tim Niemeyer mit den vergebenen Chancen zu Beginn. Denn in den Auftaktpartien ließ Rödinghausen einige Chancen liegen. Zunächst starteten Tim Niemeyer/Christopher Eisele stark und führten bereits mit 2:0 und 8:4, nach sechs vergebenen Matchbällen verloren die beiden aber die Linie in ihrem Spiel und dieses schließlich noch in fünf Sätzen. Auch Sascha Pötting/Dominik Sieks nutzten Satzbälle nicht zu Satzgewinnen.

Mit Niederlagen in beiden Spielen des oberen Paarkreuzes stand es so schnell 5:0 für den Gast aus Bardüttingdorf. Besser lief es für den TTCR erst in den Spielen der Mitte. Pötting hatte nur im zweiten Durchgang Probleme und gewann mit 3:1. Anschließend gewann auch Niemeyer deutlich mit 3.0 und verkürzte auf 2:5. Die kleinen Hoffnungen auf eine Aufholjagd erhielten aber schnell den nächsten Dämpfer. Sieks und Eisele zeigten jeweils nicht ihre besten Leistungen zeigen und verloren mit 1:3 beziehungsweise 0:3 deutlich. und nach weiteren Niederlagen von Janos Wortmann und André Brüggemann war mit dem 2:9 die erste Saisonniederlage für die Rödinghauser besiegelt. Da aber auch der TTC Petershagen/Friedwalde mit der unerwarteten 2:9-Niederlage in Enger patzte, bleibt der TTCR weiter in Tuchfühlung zum Aufstiegsrelegationsplatz.

TTC Rödinghausen: Niemeyer/Eisele, Wortmann/ Brüggemann, Pötting/Sieks, Wortmann, Brüggemann, Pötting (1), Niemeyer (1), Sieks, Eisele.

(NW vom 10.11.2015)