11.12.2014 - TTC Rödinghausen im Spitzenspiel chancenlos

TISCHTENNIS-Landesliga: 1:9 in Mennighüffen

Rödinghausen (tni). Erstmals in der aktuellen Saison der Tischtennis-Landesliga der Männer musste der TTC Rödinghausen eine deutliche Niederlage hinnehmen. Am elften Spieltag verlor der Aufsteiger nach der schwächsten Saisonleistung mit 1:9 beim Tabellenführer TTC Mennighüffen und fiel so vom zweiten auf den vierten Platz zurück.

Der TTCR startete etwas glücklos in den Doppeln und vergab einige Chancen auf Punktgewinne. Während André Brüggemann/Marvin Copley sowohl im ersten, als auch im dritten Satz hohe Führungen nicht nutzen konnten und am Ende mit 1:3 unterlagen, verloren auch Tim Niemeyer/Christopher Eisele trotz 2:1-Führung noch mit 2:3. Durch die weitere deutliche Niederlage von Sascha Pötting/Dominik Sieks ging der TTCR mit einem 0:3-Rückstand in die Einzel.

Auch hier konnten die Rödinghauser nicht an ihre zuletzt starken Leistungen anknüpfen. Im oberen Paarkreuz verloren Pötting und Brüggemann jeweils deutlich mit 0:3 und auch im mittleren Paarkreuz setzte es zwei weitere Niederlagen. Nachdem sich auch Copley mit 1:3 geschlagen geben musste, verhinderte Eisele mit einem starken 3:0-Sieg immerhin eine völlige Nullnummer. Mit der 1:3-Niederlage von Pötting gegen den in der Hinrunde ungeschlagenen Mennighüffer Spitzenspieler Felix Baumeister war die klare Schlappe letztlich besiegelt.

Mit der zweiten Niederlage im elften Spiel fällt der TTCR in der Tabelle leicht zurück und überwintert auf Platz vier. „Auch wenn wir diesmal deutlich verloren haben, können wir mit der Hinrunde sehr zufrieden sein. Als Aufsteiger hatten wir mit dem vierten Tabellenplatz überhaupt nicht gerechnet“, zog Mannschaftsführer Tim Niemeyer dennoch ein positives Fazit der Hinrunde.

TTC Rödinghausen: Pötting/Sieks, Brüggemann/Copley, Niemeyer/Eisele, Pötting, Brüggemann, Niemeyer, Sieks, Eisele (1), Copley.

(NW vom 11.12.14)