08.12.2011 - TTC Rödinghausen III verliert den Anschluss

TISCHTENNIS: 6:9 beim CVJM Wehrendorf

Rödinghausen/Bünde (tni). Die dritte Mannschaft des TTC Rödinghausen hat den Anschluss an die Spitzenplätze in der Tischtennis Kreisliga endgültig verloren. Am zehnten Spieltag verlor man das Spitzenspiel gegen den CVJM Wehrendorf mit 9:6.

CVJM Wehrendorf – TTC Rödinghausen III 9:6 Nach gutem Start und einer 2:1-Führung nach den Doppeln, musste der Gast den ersten Rückschlag hinnehmen. Die ersten drei Einzel gingen jeweils relativ deutlich an den Gastgeber. Durch zwei Siege von Sven Lindert und Peter Kleine-Niermann blieb der TTCR zur Halbzeit beim Stand von 4:5 immerhin noch in Schlagdistanz. Diesen knappen Rückstand hielt das Team durch Punkteteilungen im oberen und mittleren Paarkreuz weiter hin konstant. Zwei Niederlagen im unteren Paarkreuz besiegelten aber schließlich die bereits vierte Niederlage für den einstigen Titelanwärter.
TTC Rödinghausen III: Lindert/Schlefing (1), Biskup/Kinzel, Kleine-Niermann/Klingler (1), Biskup (1), Kinzel, Lindert (1), Schlefing (1), Kleine-Niermann und Klingler.

(NW vom 08.12.2011)