26.06.2013 - Tim Niemeyer neuer Vereinsmeister

TISCHTENNIS: TTC Rödinghausen spielt Sieger bei Herren aus

Rödinghausen (tni). Tim Niemeyer ist neuer Herren Vereinsmeister des TTC Rödinghausen. Beim vereinsinternen Wettbewerb, nach dem Sparkassenpokalsystem mit Vorgabe ausgetragen, setzte sich der Spieler der ersten Mannschaft gegen knapp 15 Konkurrenten durch.

Nach einer starker Leistung mit nur einem Satzverlust in drei Partien, erreichte Niemeyer durch einen souveränen Sieg über Andreas Dornhöfer das Halbfinale. Hier schaltete er Marcell Retzlaff glatt mit 2:0 aus, und schaffte so den Einzug ins Finale. Dort wartete Christopher Eisele, der im Viertelfinale Dominik Sieks und im Halbfinale Daniel Schlefing bezwungen hatte. In einem einseitigen Finale setzte sich der Akteur der erste Herrenmannschaft gegen den angeschlagenen Eisele klar mit 2:0 durch.
In der ausgespielten Trostrunde für die Dritt- und Viertplazierten der Vorrunde gewann Sebastian Wauro im Finale gegen Ralf Niemeyer
In der mit zugelosten Paarungen gespielten Doppelkonkurrenz siegten die Favoriten Dominik Sieks und Tim Niemeyer durch einen glücklichen 3:2-Finalsieg über Daniel Schlefing und Sebastian Wauro.

(NW)