09.08.2011 - Suzann Woltersdorf sichert sich den Titel

Woltersdorf sichert sich den Titel

TISCHTENNIS: TTC Rödinghausen ermittelt Vereinsmeister

Rödinghausen (tni). Zum ersten Mal seit langer Zeit sicherte sich bei den Vereinsmeisterschaften des TTC Rödinghausen wieder eine Frau den Titel des Vereinsmeisters. Beim vereininternen Wettbewerb, nach dem Sparkassenpokalsystem mit Vorgabe ausgetragen, setzte sich die diesjährige Damen-Bezirksklassenspielerin Susann Woltersdorf gegen die überwiegend männliche Konkurrenz durch.

Dabei gewann sie nach souverän gemeisterter Vorrunde zunächst im Viertelfinale gegen Jörn Linkermann in einem hart umkämpften Spiel knapp mit 2:1, um dann den Titelverteidiger Tim Niemeyer im Halbfinale mit 2:0 aus dem Turnier zu werfen. Im Finale traf sie anschließend überraschender Weise auf Sebastian Wauro aus der fünften Herrenmannschaft des TTC Rödinghausen. Nach dem nicht erwarteten Gruppensieg setzte sich der Kreisklassenspieler sowohl gegen Peter Kleine-Niermann, als auch gegen seinen Teamkollegen Gerd Schmidt mit 2:0 durch und erreichte so das Finale. Hier behielt aber Susann Woltersdorf die Oberhand und krönte sich in überzeugender Art und Weise zur Vereinsmeisterin.
In der Trostrunde, für die Dritten und Vierten der Vorrundengruppen, gewann Mitfavorit Carsten Nolte aus der ersten Mannschaft das Finale mit 2:1 Sätzen gegen Nachwuchsspielerin Laureen Lecki und konnte sich somit etwas für das unerwartet frühe Ausscheiden rehabilitieren.
Ebenfalls ausgespielt wurde der Titel des Doppelvereinsmeisters.Hier wurde nach normalem System mit zu gelostem Partner gespielt. Am Ende durften Peter Kleine-Niermann und Stefan Krome nach einem 3:1-Sieg im Finale gegen Carsten Nolte und Christian Elges über den Titelgewinn jubeln.
Die Ergebnisse im Überblick: Einzel Hauptrunde: 1. Woltersdorf; 2. Wauro; 3. Schmidt, Niemeyer; Einzel Trostrunde: 1. Nolte; 2. Lecki; 3. Lees, Lübbe; Doppel: 1. Kleine-Niermann/Krome; 2. Nolte/Elges; 3. Lübbe/Lecki, Sieks/Niemeyer.