12.05.2012 - Starker Auftakt in Relegation

TISCHTENNIS: 2. TTCR-Frauenteam gewinnt mit 8:1

Rödinghausen (tni). Die zweite Frauenmannschaft des TTC Rödinghausen hat ihre Chancen auf den Aufstieg in die Tischtennis Bezirksliga gewahrt. Am ersten Spieltag der vierköpfigen Relegationsrunde gewann das Team mit 8:1 bei der Spvg Steinhagen und setzte sich so an die Spitze der Tabelle.

Gegen die nach der regulären Saison ebenfalls zweitplazierten Steinhagenerinnen legte das Team vom Wiehen durch zwei Doppelsiege zum 2:0 frühzeitig den Grundstein zum Erfolg. Allerdings musste man in beiden Partien hart kämpfen, um am Ende den Tisch als Sieger zu verlassen.
Ebenfalls hart kämpfen musste Diana Budde in ihrem ersten Einzel. Trotz zwischenzeitlicher 2:1-Satzführung verlor sie aber letztlich mit 2:3. Von dieser Niederlage ließ sich ihr Team aber nicht beeindrucken. Renate Metge, Annette Braun, die ein 0:2 in einen 3:2-Sieg drehte und Laureen Lecki bauten die Führung mit drei Siegen in Serie auf 5:1 aus.
Schließlich machte der TTCR mit drei weiteren Siegen den auch in der Höhe verdienten 8:1-Sieg perfekt und verschaffte sich so eine gute Ausgangsposition für den weiteren Verlauf der Relegationsrunde.

(NW vom 10.5.2012)