12.11.2011 - Spitzenposition verteidigen

TISCHTENNIS-OBERLIGA: TTCR-Frauen gegen Münster

Rödinghausen (tni). Auch nach dreiwöchiger Pause wollen die Damen die Frauen des TTC Rödinghausen ihre zuletzt starken Auftritte wiederholen. So soll am Samstag um 18.30 Uhr gegen die DJK Borussia Münster II mit einem Sieg die Tabellenführung in der Tischtennis-Oberliga gefestigt werden.

„Alles andere als ein Sieg wäre nach dem tollen Saisonstart schon eine Enttäuschung“, bekennt Martin Niedzwicki, 1. Vorsitzender des TTC Rödinghausen, im Vorfeld der Partie. „Unterschätzen dürfen wir Münster aber auf keinen Fall, vor allem nicht wenn sie in Bestbesetzung antreten“, so Niedzwicki weiter. Denn mit Sabine Linnemeyer besitzt auch die Zweitvertretung der DJK Borussia Münster eine Spielerin die die Rödinghauserinnen ärgern kann. Allerdings geht das Team vom Wiehen auf Grund des stärker einzuschätzenden unteren Paarkreuzes als großer Favorit ins siebte Saisonspiel.

(NW vom 12.11.11)