06.10.2012 - Spitzenposition behauptet

TISCHTENNIS: TTCR-Frauen II siegen 8:1

Rödinghausen (tni). Die zweite Damenmannschaft des TTC Rödinghausen zeigt weiter keine Schwäche. Am vierten Spieltag der Tischtennis Damen-Bezirksklasse setzte sich das Team mit 8:1 beim TSV Rothenuffeln durch und bleibt weiter unangefochtener Tabellenführer.

Aus dem guten Start in die Partie resultierte für den TTCR durch Siege von Renate Metge/Diana Budde und Laureen Lecki Annette Braun gleich in eine 2:0-Führung. Dies bauten Laureen Lecki und Renate Metge zu Beginn der Einzel gleich weiter zum 4:0 aus. Den nächste Punkt steuerte in der Folge Annette Braun bei, die einen 1:2-Satzrückstand noch in einen 3:2-Sieg drehte. Überraschend deutlich unterlag anschließend Diana Budde. Sie verlor mit 0:3 und kassierte so ihre erste Saisonniederlage. Den aber noch immer deutlichen Vorsprung vergrößerten dann wieder Metge und Lecki mit klaren Siegen im oberen Paarkreuz. So konnte schließlich Diana Budde den 8:1-Erfolg perfekt machen.

(NW vom 5.10.2012)