02.02.2017 - Schlusslicht ist für den TTC Rödinghausen keine große Hürde

Tischtennis-Landesliga: Team vom Wiehen schlägt den TSVE Bielefeld glatt mit 9:0

Rödinghausen (tni). Der TTC Rödinghausen hat sich in der Tischtennis-Landesliga gut erholt von der bitteren Niederlage vor Wochenfrist gegen den TTC Enger gezeigt. Am 13. Spieltag setzte sich das Team vom Wiehen mit 9:0 gegen den Tabellenletzten TSVE Bielefeld durch.

Schon in den Doppeln zeigte sich der TTCR klar überlegen. Bei den drei Siegen gab man gerade einmal zwei Sätze ab. Ähnlich dominant traten die Rödinghausener auch in den Einzeln auf. Zunächst setzten sich Janos Wortmann und Murat Sünnetci jeweils glatt in drei Sätzen durch, dann gewann Tim Niemeyer trotz leichter Konzentrationsschwächen ebenso mit 3:0. Der folgende klare Sieg von Yannis Börner bedeutete dann schon den 7:0-Zwischenstand.

Anschließend starteten auch Christopher Eisele und Tobias Brockhoff gut und gingen beide schnell mit 2:0 in Führung. Während Brockhoff sein Spiel danach ohne Satzverlust gewann, musste Eisele hingegen nach verlorenem dritten Satz noch den Umweg über den vierten Durchgang nehmen. Hier setzte er sich aber mit 11:8 durch, womit der klare 9:0-Gesamtsieg perfekt war.

TTC Rödinghausen: Niemeyer/Eisele (1), Wortmann/Börner (1), Sünnetci/Brockhoff (1), Wortmann (1), Sünnetci (1), Niemeyer (1), Börner (1), Eisele (1), Brockhoff (1).

(NW vom 31.1.2017)