26.04.2012 - Rödinghausen IV sichert sich die Meisterschaft

TISCHTENNIS: Perfekte Rückrunde beschert Titel in der 1. Kreisklasse

Rödinghausen (tni). Die vierte Mannschaft des TTC Rödinghausen hat sich die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse gesichert. Am letzten Spieltag gewann das bereits als Meister feststehende Team noch einmal mit 9:6 gegen den Tabellendritten TuS Hücker-Aschen II.
Nach Abschluss der Hinrunde lag der TTCR noch punktgleich mit Spitzenreiter TTC Enger III auf dem zweiten Tabellenrang. Eine perfekte Rückrunde mit elf Siegen in elf Spielen sorgte schließlich für den souveränen Titelgewinn. Daniel Schlefing, Jörg Albert, Jobst Linkermann, Sebastian Wauro, Christopher Eisele, Gerd Schmidt und Udo Dumman weisen dabei allesamt überragende Einzelbilanzen auf. Mit der Meisterschaft steigt das Team nun in die Kreisliga auf.

(NW vom 26-4.2012)