14.03.2015 - Nordlichter zu Gast in Rödinghausen

3. TISCHTENNIS-BUNDESLIGA: 3. TISCHTENNIS-BUNDESLIGA: Frauen des TTCR empfangen Kieler TTK

Rödinghausen (tni). Um ihre letzten Chancen auf den Titel der dritten Tischtennis Bundesliga zu wahren, geht es am kommenden Spieltag für die erste Damenmannschaft des TTC Rödinghausen. Am zwölften Spieltag empfängt man den Tabellendritten Kieler TTK zum Spitzenspiel und möchte den Sieg aus der Hinrunde wiederholen. Anschlag ist am Sonntag um 15 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Rödinghausen.

Fast die ganze Saison über hatte die erste Damenmannschaft des TTC Rödinghausen die Tabellenführung der dritten Tischtennis Bundesliga inne, mittlerweile liegt das Team nach zwei klaren Niederlagen jedoch nur noch auf dem zweiten Tabellenplatz.
Der nächste Gegner Kieler TTK Grün-Weiß liegt, mit einem Spiel weniger, lediglich einen Punkt hinter dem Team vom Wiehen. Wie der TTCR, konnte die Mannschaft aus dem hohen Norden in der Rückrunde auch nur bedingt überzeugen. Aus bisher drei absolvierten Spielen stehen ein Sieg und ein Unentschieden positiv zu Buche. Konstant starke Leistungen zeigt auf Kieler Seite hingegen Spitzenspielerin Lin Sievers. Mit einer Bilanz von 18:1 Siegen im oberen Paarkreuz besitzt sie aktuell die mit Abstand beste Statistik der Liga.
„Ich hoffe wir können unseren Sieg aus der Hinrunde wiederholen und die Meisterschaft weiter offen halten“, so der erste Vorsitzende des TTC Rödinghausen Martin Niedzwicki. Anders als bei den beiden Niederlagen in den letzten Spielen kann der TTC Rödinghausen auch wieder auf Spitzenspielerin Tamara Tomanova zurückgreifen, die mit 12:6 Siegen ebenfalls zu den besten Spielerinnen der Liga zählt. „Es macht schonen einen großen Unterschied ob man in bester Aufstellung antreten kann. Ich hoffe wir können das nutzen“, so Niedzwicki weiter. Ebenfalls in guter Form zeigte sich am vergangenen Wochenende Nummer drei Meike Müller bei den deutschen Einzelmeisterschaften. Mit zwei Siegen gegen höherklassige Gegnerinnen qualifizierte sie sich für die Endrunde und scheiterte hier erst an der späteren Siegerin Petrissa Solja. Da diesmal die Voraussetzungen Bestens zu sein scheinen, ist durchaus ein Sieg im Bereich des Möglichen.

(NW vom 14.03.15)