01.12.2011 - Niedzwicki erwartet viel Gegenwehr

TISCHTENNIS-OBERLIGA: TTC gegen TTK Anröchte II

Rödinghausen (tni). Nach bisher vier souveränen Heimerfolgen mit 32:3 Spielen strebt der des TTC Rödinghausen auch im letzten Heimspiel des Jahres einen doppelten Punktgewinn an in der Damen-Oberliga an. Mit einem weiteren klaren Sieg könnten die Tischtennisspielerinnen vom Wiehen am neunten Spieltag der Tischtennis Oberliga bereits die Herbstmeisterschaft feiern.
Gegner ist am Samstag um 18.30 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Rödinghausen die Reserve des Zweitligisten TTK Anröchte. „Gegen Anröchte wird es sicherlich schwerer als in den letzten Wochen. Besonders wenn sie ihre Nummer eins Katja Schmidt mitbringen“, so der gewohnt zurückhaltende TTC-Boss Martin Niedzwicki. Die Nummer eins der Gäste ist mit 15:1 Siegen die aktuelle Nummer drei der Bilanzrangliste und konnte bei ihren Einsätzen in der ersten Mannschaft sogar Spiele in der zweiten Bundesliga gewinnen.
Dennoch geht der TTC Rödinghausen, vor allem durch das wohl deutlich stärkere untere Paarkreuz, als großer Favorit in die Partie gegen den Tabellen siebten.

(BZ vom 3.12.2011)