26.11.2015 - Nervenschwäche bringt klare Niederlagen

TISCHTENNIS: TTCR II verliert 1:9 gegen Bad Oeynhausen

Rödinghausen (tni). Die zweite Mannschaft des TTC Rödinghausen hat am neunten Spieltag der Tischtennis Bezirksklasse eine klare Niederlage kassiert. Mit insgesamt sechs Niederlagen im Entscheidungssatz war beim 1:9 gegen die TTU Bad Oeynhausen III deutlich mehr möglich.

Im Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Bad Oeynhausen hatte der TTCR schon in den Doppeln nicht das nötige Glück auf seiner Seite. Gleich zwei der drei Partien wurden knapp im Entscheidungssatz verloren. Für das erste Erfolgserlebnis aus Rödinghauser Sicht sorgte er Spitzenspieler Marvin Copley zu Beginn der Einzel. Er hatte nur im dritten Durchgang größere Probleme mit seinem Gegner und entschied die Partie letztlich mit 3:1 für sich. Mit zwei klaren Niederlagen, sowie einem 2:3 von Jürgen Martin vergrößerte sich der Rückstand aber wieder auf 1:6. Zwei weitere fünf Satz-Niederlagen von Daniel Haubrok und Sven Lindert bedeuteten schließlich den 1:8 Zwischenstand nach den ersten Einzeln. Ebenfalls in den fünften Satz kämpfte sich nun Marvin Copley im Spiel der beiden Spitzenspieler. Doch wie schon seinen Teamkollegen zuvor, fehlte auch ihm in den entscheidenden Situationen das nötige Glück und die Partie ging ebenfalls mit 2:3 verloren.
TTC Rödinghausen II: Copley/Peitzmeier, Martin/Niemeyer, Haubrok/Lindert, Copley (1), Peitzmeier, Marten, Martin, Haubrok und Lindert.

(NW vom 25.11.2015)