18.11.2015 - Nach anfänglichen Problemen letztlich souverän

TISCHTENNIS: TTCR gewinnt 9:3 in Gütersloh

Rödinghausen (tni). Trotz eines erneut schwachen Starts ist die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen in der Tischtennis Landesliga in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Am achten Spieltag gewann das Team mit 9:3 beim Post SV Gütersloh und verbesserte sich damit auf den zweiten Tabellenplatz.

Wie schon so häufig in dieser Saison geriet der TTCR mit einer schwachen Doppelleistung in Rückstand. Lediglich Tim Niemeyer/Christopher Eisele gelang dabei ein Erfolg. Besser sah es zu Beginn der Einzel aus. Janos Wortmann gewann trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit 3:1 und auch Andre Brüggemann hatte mit einer 2:0 Führung im Rücken die Chance auf einen Sieg. Mit knapp verlorenen Sätze drei und vier, sowie einer 10:12 Niederlage im Entscheidungssatz nutze er diese Chance aber nicht. Zwei deutliche Siege des erneut starken mittleren Paarkreuzes brachten das Team vom Wiehen dann aber beim Stand von 5:3 erstmals in Führung. Deutlich umkämpfter verliefen die Spiele des unteren Paarkreuzes. Zunächst drehte Christopher Eisele einen 1:2 Rückstand noch in einen Sieg, anschließend setzte sich Dominik Sieks in vier umkämpften Sätzen durch. Für die endgültige Vorentscheidung sorgte das obere Paarkreuz der Rödinghauser. Janos Wortmann und Andre Brüggemann fuhren überzeugende Siege ein und erspielten so die Zähler sieben und acht. Deutlich mehr Schwierigkeiten als erwartet hatte nun Sascha Pötting. Nach 2:0 Führung verlor er die folgenden beiden Sätze. Im entscheidenden fünften Durchgang behielt er aber die Nerven und entschied mit seinem Sieg die Partie zum 9:3.
TTC Rödinghausen: Niemeyer/Eisele (1), Brüggemann/Pötting, Wortmann/Sieks, Wortmann (2), Brüggemann (1), Pötting (2), Niemeyer (1), Sieks (1) und Eisele (1).

(NW vom 17.11.2015)