24.09.2011 - Mühevoller Saisonauftakt

TISCHTENNIS: TTC Rödinghausen III quält sich zu 9:5-Erfolg

Rödinghausen (tni). Deutlich mehr Schwierigkeiten als vor der Partie erwartet hat die dritte Mannschaft des TTC Rödinghausen im ersten Saisonspiel in der Tischtennis-Kreisliga bei der TTSG Löhne-Schweicheln II gehabt. Ohne die an die erste Mannschaft abgestellte Nummer drei Sven Lindert, reichte es nur zu einem 9:5-Sieg.

Dabei hatte das Team gleich zu Beginn große Probleme einen totalen Fehlstart zu vermeiden. Sowohl Sebastian Biskup/Thomas Kinzel, als auch Stefan Krome/Jörg Albert lagen in den ersten Doppeln mit 1:2-Sätzen zurück. Erst nach einer deutlichen Leistungssteigerung kamen beide Doppelpaarungen noch zu knappen Fünf-Satz-Siegen.
In den Einzel war dann aber zumindest auf das Spitzenpaarkreuz Verlass. Sebastian Biskup und Thomas Kinzel spielten souverän auf und steuerten insgesamt vier Einzelerfolge bei. Der Rest des Teams zeigte nach der langen Sommerpause aber noch deutliche Schwächen. Dennoch reichte es für Stefan Krome, Daniel Schlefing und Peter Kleine-Niermann immerhin zu jeweils einem Tageserfolg, wodurch der Gesamtsieg letztlich doch noch gesichert wurde. „Da ist sicherlich noch Luft nach oben“, meinte auch der sichtlich erleichterte Mannschaftsführer Daniel Schlefing nach Spielende.
Für Rödinghausen punktete: Biskup/Kinzel (1), Krome/Albert (1), Biskup (2), Kinzel (2), Krome (1), Schlefing (1) und Kleine-Niermann (1).

(NW vom 23.09.2011)