05.07.2017 - Kontinuität beim TTC Rödinghausen

TISCHTENNIS: Vorstand wird auf der Jahreshauptversammlung einstimmig im Amt bestätigt

Rödinghausen (tni). Nach dem Ende der überaus erfolgreichen Spielzeit 2016/2017 stand beim TTC Rödinghausen nun die Jahreshauptversammlung auf dem Plan. Bei den stattgefundenen Vorstandswahlen setzt der TTCR auf Kontinuität, bis auf eine Ausnahme wurde der gesamte Vorstand wiedergewählt.

Zu Beginn der Versammlung konnte der erste Vorsitzende des TTC Rödinghausen Martin Niedzwicki zunächst von sehr guten Ergebnissen der Rödinghauser Mannschaften berichten. Gleich drei Meisterschaften feierte der TTCR in der vergangenen Spielzeit. Neben dem ungeschlagenen Titelgewinn der zweiten Herrenmannschaft in der Bezirksklasse, erspielten sich auch die A- und B-Schüler in ihren Klassen den ersten Platz.
Nur knapp verpasste die vierte Mannschaft des TTCR den Aufstieg in die Bezirksklasse. Nach der als Vizemeister abgeschlossen Saison scheiterte das Team erst in der Aufstiegsrelegation.
Im folgenden Kassenbericht stellte der 1. Kassierer Ralf Niemeyer die finanzielle Situation des TTCR dar. Aufgrund eines zufriedenstellenden Kassenstandes lassen sich anstehende Investitionen auch realisieren. Allerdings, so führte er weiter aus, muss der Verein zwingend Veranstaltungen ausrichten, da diese neben den Mitgliedsbeiträgen, die größte Einnahmequelle sind. Ein Appel ging an alle Vereinsmitglieder, im Rahmen dieser Veranstaltungen auch persönlichen Einsatz zu zeigen. Im Bericht der Kassenprüfer wurde dem Kassierer anschließend eine Kassenführung ohne jegliche Beanstandungen bescheinigt.
In der letztlich folgenden Neuwahl des Vorstands gab es nur geringe Änderungen. Martin Niedzwicki (1. Vorsitzender), Jörn Linkermann (2. Vorsitzender), Andreas Dörfhöfer (1. Geschäftsführer), Ralf Niemeyer (1. Kassierer), Jobst Linkermann (2. Kassierer) und Daniel Schlefing (Beisitzer) bleiben also auch in den kommenden zwei Jahren im Vorstand des TTC Rödinghausen. Lediglich auf der Postion des zweiten Geschäftsführers gab es einen Wechsel. So wurde das langjährige Vorstandsmitglied Michael Stiegelmeyer durch Stefan Lees ersetzt.
Der Dank des ersten Vorsitzenden richtete sich dann auch an den ausgeschiedenen Michael Stiegelmeyer, der als Gründungsmitglied, über Jahrzehnte hinweg im Vorstand tätig war und so den Verein entscheidend mitgeprägt hat.