26.02.2014 - Kleine Siegesserie gerissen

TISCHTENNIS: Niederlagen für TTCR Teams

Rödinghausen (tni). Die Siegesserie der ersten Mannschaft des TTC Rödinghausen ist gerissen. Nach zuletzt 4 Siegen in Serie musste sich das Team am 17. Spieltag der Tischtennis Bezirksliga dem Tabellenzweiten TTU Bad Oeynahusen III mit 5:9 geschlagen geben. Keine Chance hatte die ersatzgeschwächte zweite Mannschaft beim 3:9 gegen SuS Veltheim in der Bezirksklasse.

BEZIRKSLIGA:

TTU Bad Oeynhausen IIITTC Rödinghausen I 9:5 Während sich Tim Niemeyer/Christopher Eisele nach starker Leistung im entscheidenden fünften Satz durchsetzten, mussten sich die anderen beiden Doppel jeweils knapp geschlagen geben. Als dann auch Tim Niemeyer und Sascha Pötting in den Spielen des oberen Paarkeuzes mit 0:3 und 1:3 unterlagen, geriet der TTCR mit 1:5 in Rückstand. Diesen verkürzten Dominik Sieks und Wolfgang Peitzmeier bis zum Ende der ersten Einzel immerhin auf 3:6. Nachdem nun Tim Niemeyer auch in seinem zweiten Einzel unterlag, spielte Sascha Pötting schnell eine 2:0 Führung heraus. In den folgenden Sätzen konnte er seine Leistung allerdings nicht halten und musste doch noch in den Entscheidungssatz. Hier setzte er sich allerdings hauchdünn mit 16:14 durch. So kam das Team vom Wiehen mit dem zweiten Tageserfolg von Dominik Sieks wieder auf 5:7 heran. Doch zwei abschließende Niederlagen besiegelten das 5:9.
TTC Rödinghausen: Niemeyer,T./Eisele (1), Pötting/Sieks, Peitzmeier/Lindert, Niemeyer, T. Pötting (1), Sieks (2), Eisele, Peitzmeier (1) und Lindert.

BEZIRKSKLASSE:

TTC Rödinghausen II – SuS Veltheim 3:9 Mit nur einem Sieg von Stefan Meyer/Marvin Schwinn geriet der mit gleich vier Ersatzleuten angetretene TTCR sofort nach den Doppeln in Rückstand. Dieser vergrößerte sich mit zwei 1:3 Niederlagen zu Beginn der Einzel weiter. Erst Stefan Meyer erkämpfte mit seinem 11:9 Sieg im Entscheidungssatz den zweiten Zähler für die Rödinghauser. Den nächsten Sieg verpasste anschließend Marvin Schwinn knapp. Nach guter Leistung musste er sich am Ende mit 10:12 im fünften Satz geschlagen geben. Ebenfalls verpasste Ralf Niemeyer einen Spielgewinn. Der Spieler aus der zweiten Kreisklasse ging sogar mit 2:1 in Führung, verlor am Ende aber ebenfalls im fünften Satz und verpasste eine Überraschung nur knapp. So dauerte es bis zum 3:2 Sieg von Jörn Linkermann zum zwischenzeitlichen 3:8 bis das Team vom Wiehen wieder einen Erfolg verbuchen konnte. Zu mehr reichte es letztlich für den TTCR nicht.
TTC Rödinghausen II: Meyer/Schwinn, M. (1), Martin/Schwinn, L., Linkermann/Niemeyer,R., Martin, Linkermann (1), Meyer (1), Schwinn, M., Schwinn, L. und Niemeyer, R..

(NW vom 26.2.2014)