20.04.2013 - Kampf um Vize-Titel

TISCHTENNIS-REGIONALLIGA: TTCR-Frauen empfangen DJK Rheydt

Rödinghausen (tni). Das eigentliche Ziel, als Aufsteiger erst einmal die Klasse zuhalten, hat die erste Damenmannschaft in der Tischtennis Regionalliga schon lange geschafft. Nun geht es am 20. und letzten Spieltag der Saison sogar noch um die Vizemeisterschaft. Im Heimspiel gegen den Tabellenfünften DJK SF Rheydt würde ein 8:4 Sieg reichen um Platz zwei zu sichern. Anschlag des letzten Saisonspiels ist am Samstag um 18:30 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Rödinghausen.

„Nach der über weite Strecken wirklich starken Saison wollen wir natürlich jetzt auch Platz zwei erreichen. Rheydt ist aber alles andere als ein leichter Gegner“, so der gewohnt vorsichtige erste Vorsitzende des TTCR Martin Niedzwicki. Denn mit sechs Siegen und einem Unentschieden aus neun Spielen hat der kommende Gegner gerade einmal einen Punkt weniger in der Rückrunde erspielt als die Gastgeberinnen.
Aber auch mit Hinblick auf das Hinspiel gehen die Rödinghauserinnen als Favorit in die Partie. Damals setzte sich der TTCR in fremder Halle klar und deutlich mit 8:3 durch. Darüber hinaus dürfte das starke obere Paarkreuz mit Tamra Tomanova und Simona Slehobrova den Gästen deutlich überlegen sein. Dennoch bedarf es einer konzentrierten Leistung um den erforderlichen hohen Sieg zu erlangen.

(NWvom 20.4.2013)