19.11.2015 - Jungen feiern sechsten Saisonsieg

Nachwuchs-Tischtennis: Rödinghauser Jungen mit klarem Auswärtssieg in Bad Salzuflen

Rödinghausen/Kirchlengern. Die erste Jungenmannschaft des TTC Kirchlengern musste in der Tischtennis-Bezirksklasse beim 6:8 gegen das Schlusslicht SC Bad Salzuflen eine bittere Niederlage hinnehmen. Der TTC Rödinghausen feierte in der Jungen-Bezirksliga mit dem 8:3 beim TuS Eintracht Minden hingegen den nächsten Sieg.

JUNGEN-BEZIRKSLIGA

TuS Eintracht Minden – TTC Rödinghausen 3:8. Gegen den Tabellenvorletzten tat sich der Nachwuchs des TTCR zu Beginn schwer. Nach Punkteteilungen in den Doppeln sowie in den Spielen des oberen Paarkreuzes stand es 2:2. Erstmals in Führung ging das Team vom Wiehen nach den ersten Spielen des unteren Paarkreuzes durch Siege von Nils Nobbe und Yannis Börner.
Den gleichen Verlauf nahm die zweite Einzelrunde. Während es im oberen Paarkreuz Sieg und Niederlage gab, bauten Börner und Nobbe die Führung auf 7:3 aus. Schließlich setzte Jannick Müller mit seinem dritten Sieg den Schlusspunkt zum 8:3.

TTC Rödinghausen: Müller/Börner, Grawenhoff/Nobbe (1), Müller (3), Grawenhoff, Börner (2) und Nobbe (2).

(NW vom 19.11.2015)