18.05.2015 - Holländerin wechselt zum TTC Rödinghausen

TISCHTENNIS: Frauenteam für neue Serie komplett

Rödinghausen. Der TTC Rödinghausen hat seine Personalplanungen für kommende Spielzeit der dritten Tischtennis-Bundesliga der Frauen abgeschlossen. Als letzten Neuzugang verpflichtete der TTCR die Holländerin Suzanne Dieker vom Zweitligisten TTK Anröchte.

“Mit Suzanne Dieker haben wir nun fünf nahezu gleichwertige Spielerinnen in der Mannschaft”, freut sich Martin Niedzwicki, erster Vorsitzender des TTC Rödinghausen, über den Neuzugang. In der vergangenen Saison verspielte der TTCR die lange gehaltene Tabellenführung nach diversen Verletzungen und Ausfällen noch und rutschte bis auf den vierten Platz ab. So etwas soll in der kommenden Spielzeit mit fünf Spielerinnen auf einem gleich hohen Niveau nicht mehr passieren.

Dieker spielte in den letzten vier Spielzeiten beim Zweitligisten TTK Anröchte und kam in vergangenen Saison auf eine Bilanz von 3:4 im unteren Paarkreuz des Teams in der zweithöchsten deutschen Spielklasse. Darüber hinaus verfügt die Niederländerin auch über die Erfahrung von viele Turnieren auf der Pro Tour. “Suzanne Dieker ist eine Spielerin, die vor allem auch gut gegen Abwehrspielerinnen aussieht, da sie ihr Spiel variieren und sich auf andere Spielweisen sehr schnell einstellen kann”, schätzt TTR-Trainer Anton Manalaki den Neuzugang ein.

Neben den beiden Neuzugängen Suzanne Dieker und Jenny Zhan geht der TTC Rödinghausen mit den bewährten Kräften Tamara Tomanova, Lucie Krizova und Meike Müller in die kommende Drittligaspielzeit.

(NW vom 18.05.2015)