12.12.2011 - Herbsttitel nach klarem Sieg

TISCHTENNIS: TTCR-Frauen siegen 8:1

Rödinghausen (tni). Die erste Damenmannschaft des TTC Rödinghausen hat sich zum Hinrundenabschluss die erwartete Herbstmeisterschaft gesichert. Dabei war auch das zehnte Saisonspiel in der Tischtennis Damen-Oberliga keine echte Herausforderung für das Team vom Wiehen. Beim deutlichen 8:1-Erfolg über den TTSV Schloß Holte-Sende hatte man erneut keinerlei Probleme.

Grundlage zum zehnten Sieg im zehnten Spiel waren zunächst wieder einmal die äußerst starken Doppel. Sowohl Nela Hajkova/Susann Woltersdorf, als auch Lucie Krizova/Monika Rohlikova gewannen deutlich und brachten den Aufsteiger so zum achten Mal in dieser Saison mit 2:0 in Führung.
Zwar unterlag zu Beginn der Einzel Lucie Krizova zunächst der Schloß Holter Nummer eins Christiane Thöne, am Nebentisch sorgte Nela Hajkova jedoch postwendend für den alten zwei Punkte Abstand. Für die frühe Vorentscheidung war schließlich das wieder einmal überragende untere Paarkreuz verantwortlich. Die beiden Bilanzbesten Susann Woltersdorf und Monika Rohlikova bauten mit klaren Siegen die Führung auf 5:1 aus. So war nach drei weiteren Siegen in den zweiten Einzeln mit dem 8:1-Endstand der zehnte Saisonerfolg perfekt. Mit der optimalen Punkteausbeute von 20:0 geht der TTC Rödinghausen nun als Herbstmeister in die kurze Winterpause. „Die Hinrunde ist für uns als Oberliga Neuling perfekt verlaufen, wir haben auf einem sehr hohen Niveau gespielt und niemals damit gerechnet, als Herbstmeister die Tabelle in die Rückserie anführen zu dürfen“, so der bestens gelaunte erste Vorsitzende des TTCR Martin Niedzwicki. Gleichzeitig ist er sich aber sicher „das es schwer wird die aufkommenden Erwartungen für die Rückserie zu erfüllen“. Nach wie vor ist es sein Ziel die Klasse zu halten, über einen möglichen Aufstieg in die Regionalliga mache er sich zu diesem Zeitpunkt „erstmal keinerlei Gedanken“, so sein Fazit dieser für die erste Damenmannschaft des TTCR so erfolgreichen Oberliga Halbserie.

(NW vom 12.12.2011)