05.12.2018 - Heimniederlage zum Jahresabschluss

TISCHTENNIS: Rödinghausen verliert 5:9 gegen Mennighüffen

Rödinghausen (tni). Die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen hat die Hinrunde in der Tischtennis Verbandsliga mit einer Niederlage beendet. Am zehnten Spieltag musste sich das Team nach schlechtem Start dem TTC Mennighüffen mit 5:9 geschlagen geben.

In den umkämpften Auftaktpartien setzte sich der TTCR nach vielen vergebenen Chancen nur im dritten Doppel mit Daniel Schlefing/Marcell Retzlaff durch und geriet damit gleich deutlich in Rückstand. Mit den starken Siegen von Wolfgang Peitzmeier und Daniel Schlefing schaffte das Team in den Spielen des mittleren Paarkreuzes aber wieder den Anschluss zum 3:4. Diesen konnten die Rödinghauser aber nicht halten und gingen schließlich mit einem 3:6 Rückstand in die zweiten Einzelpartie. Dank einer starken kämpferischen Leistung setzte sich hier zunächst Tim Niemeyer knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz durch. Ebenfalls erfolgreich war Wolfgang Peitzmeier. In einer hart umkämpften Partie drehte er einen 0:2 Satzrückstand in einen 12:10 Sieg im fünften Durchgang. Zu mehr reichte es für das Team vom Wiehen im weiteren Verlauf allerdings nicht mehr.
TTC Rödinghausen: Niemeyer/Peitzmeier, Brockhoff/Lübbe, Schlefing/Retzlaff (1), Niemeyer (1), Brockhoff, Peitzmeier (2), Schlefing (1), Retzlaff, Lübbe.