06.03.2015 - Guter Beginn bringt nichts ein

TISCHTENNIS: TTCR II verliert 3:9

Rödinghausen (tni). Die zweite Mannschaft des TTC Rödinghausen ist wieder auf einen Abstiegsrelegationsplatz abgerutscht. Am 17. Spieltag der Tischtennis Bezirksklasse verlor das Team mit 3:9 gegen den Tabellenführer TuS Brake II und liegt nun nur noch auf dem zehnten Platz.

Gegen den klar favorisierten Tabellenführer hielt der TTCR gut mit. Nachdem Marvin Copley/Sven Lindert nach starker Leistung mit 3:1 gewannen, verpassten Jörn Linkermann/Marcell Retzlaff mit einer 2:3 Niederlage im dritten Doppel die Führung nur knapp. Für den erneuten Ausgleich zum 2:2 sorgte anschließend Marvin Copley. In einem engen Spiel mit drei knappen Sätzen behielt er die Nerven und gewann mit 3:0. In der Folge geriet der Gastgeber dann aber deutlich in Rückstand. Besonders bitter verliefen dabei die Spiele im mittleren Paarkreuz. Elger Marten und Sven Lindert nutzen ihre Satzführungen nicht und verloren am Ende trotzdem mit 10:12 und 12:14 im Entscheidungssatz. Erst Jürgen Martin gelang es diesen Negativlauf zu durchbrechen. Trotz 0:2 Rückstand, gewann er letztlich mit 11:8 im fünften Durchgang und punktete zum 3:6. In den folgenden drei Spielen blieben die Rödinghauser allerdings größtenteils chancenlos und mussten so eine 3:9 Niederlage akzeptieren.
TTC Rödinghausen II: Copley/Lindert (1), Peitzmeier/Marten, Linkermann/Retzlaff, Copley (1), Peitzmeier, Marten, Lindert, Martin (1) und Retzlaff.