24.04.2012 - Für Nela heißt es Abschied nehmen

TISCHTENNIS: Spitzenspielerin des TTCR kehrt nach Tschechien zurück

„Nela hat mittlerweile ihr Studium in Prag beendet und kann aus beruflichen Gründen leider nicht mehr für uns spielen“, bedauert Martin Niedzwicki den Abgang der sympathischen Tschechin. Ihre Landsfrauen Monika Rohlikova und Lucie Krizova haben dagegen für eine weitere Saison in Rödinghausen zugesagt und erhalten Unterstützung von Tamara Tomanova, einer tschechischen U-18 Nationalspielerin, die als erster Neuzugang feststeht. „Unsere Planungen sind damit aber noch nicht ganz abgeschlossen“, möchte Niedzwicki bis zum Ende der Wechselfrist am 31. Mai gern noch zumindest eine weitere Akteurin verpflichten, um eine für die Regionalliga taugliche Mannschaft auf die Beine zu stellen.
Noch nicht endgültig geklärt ist der Verbleib von Susann Woltersdorf. „Mit Susann werde ich noch ein Gespräch führen“, so der Vorsitzende des TTCR, der auf eine beeindruckende Bilanz der Tischtennis-Damen verweisen kann: „Wir haben Saison übergreifend 38 Spiele in Folge nicht verloren und möchten uns nun als Aufsteiger in der Regionalliga etablieren.“ Einen deutlich größeren finanziellen Aufwand wird es in der Regionalliga laut Niedzwicki nicht geben. „Wir haben zwar etwas höhere Fahrtkosten, ansonsten wird sich der Etat aber nicht verändern“, so der Macher des TTCR, dessen Dank auch an Renate Metge, Laureen Lecki und Diana Budde aus der zweiten Mannschaft ging, die bei Engpässen immer wieder aushalfen.

(NW vom 24.4.2012)