13.09.2018 - Erste Mannschaft wartet weiter auf die ersten Punkte

TISCHTENNIS: Rödinghausen verliert in Elsen mit 0:9

Rödinghausen (tni). Die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen hat auch im zweiten Saisonspiel der Tischtennis Verbandsliga eine klare Niederlage hinnehmen müssen. Erneut mit Personalproblemen angetreten, blieb das Team bei der TuRa Elsen am Ende ohne Spielgewinn und verlor mit 0:9.

Die erneut personell stark gebeutelten Rödinghauser zeigten sich von Beginn an klar unterlegen. In den Doppeln kamen Tim Niemeyer/Mike Lübbe noch am nächsten an einen Spielgewinn, mussten sich am Ende aber in vier umkämpften Sätzen geschlagen geben. Die größte Chance auf einen Sieg hatte in den Einzel Spitzenspieler Tim Niemeyer. Er hatte bei Stand von 2:1 und 10:8 zwei Matchbälle, konnte diese aber nicht nutzen und musste schließlich in den Entscheidungssatz. Auch hier erspielte er sich einen weiteren Matchball, nutzte aber auch diesen nicht und verlor am Ende mit 11:13 den Satz und damit auch das Spiel. Im weiteren Verlauf der Partie kamen die Rödinghauser letztlich nur noch zu einem weiteren Satzgewinn durch Daniel Schlefing.
TTC Rödinghausen: Niemeyer,T./Lübbe, Peitzmeier/Schlefing, Niemeyer, T., Peitzmeier, Schlefing, Lübbe, Niemeyer,R..