27.02.2019 - Das Warten auf den ersten Sieg geht weiter

TISCHTENNIS: Rödinghausen unterliegt Werl mit 2:9

Rödinghausen (tni). Der TTC Rödinghausen hat auch im vierten Rückrundenspiel der Tischtennis Verbandsliga eine Niederlage hinnehmen müssen. Am 14. Spieltag unterlag das Team dem TTC turflon Werl mit 2:9 und bleibt damit am Tabellenende.

Die Rödinghauser starteten mit einem letztlich nicht gefährdeten 3:1 Sieg vom Doppel Tim Niemeyer/Wolfgang Peitzmeier ordentlich in die Partie. Gerade zu Beginn der Einzel ließen die Gastgeber dann aber zu viele Chancen ungenutzt und gerieten bei drei Niederlagen mit vielen knappen Satzverlusten mit 1:5 in Rückstand. Auch in den weiteren Spielen der ersten Einzelrunde gab es letztlich keine Punktgewinne für das Team vom Wiehen. Ein wenig Ergebnisverbesserung betrieb dann aber zumindest noch Spitzenspieler Tim Niemeyer. In einem umkämpften Spiel drehte er einen 1:2 Satzrückstand letztlich noch zu einem 12:10 Sieg im entscheidenden fünften Durchgang.
TTC Rödinghausen: Niemeyer/Peitzmeier (1), Schlefing/Lübbe, Linkermann/Retzlaff, Niemeyer (1), Peitzmeier, Schlefing, Linkermann, Retzlaff, Lübbe.

(NW vom 26.02.2019)_