17.01.2012 - Das Pech bleibt dem TTC Rödinghausen treu

TISCHTENNIS: Auch TTCR II lässt Punkte liegen

Rödinghausen (tni). Mit bitteren Erfahrungen hat das Tischtennisjahr für die erste und zweite Mannschaft des TTC Rödinghausen begonnen. Am zwölften Spieltag der Tischtennis Bezirksliga unterlag die erste Mannschaft mit 5:9 beim SC Blasheim und muss sich wohl nun mit dem Abstieg abfinden. In der Bezirksklasse verpasste es die Reserve sich mit dem 8:8-Unentschieden gegen den TuS Wehe Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.

BEZIRKSLIGA:

SC Blasheim – TTC Rödinghausen 9:5 „Das Pech bleibt uns einfach treu. Wie schon in der Hinrunde, schaffen wir es nicht trotz gutem Spiel zu punkten“, so Mannschaftsführer Tim Niemeyer. Denn schon wie so oft in der Saison wurde dem Team vom Wiehen erneut die Fünf-Satz-Schwäche zum Verhängnis. Gleich die ersten beiden Doppel gingen in der Verlängerung des Entscheidungssatzes verloren. Zwar kam das Team durch Siege von Jörn Linkermann/Sven Lindert sowie Carsten Nolte und Sven Lindert zum 3:3-Ausgleich, doch durch drei Niederlagen in Folge, zwei davon mit 2:3, lag man zur Halbzeit mit 3:6 zurück. Da lediglich Wolfgang Peitzmeier und Tim Niemeyer in den zweiten Einzeln punkteten, musste sich das Team letztlich mit der unglücklichen 5:9-Niederlage abfinden.
TTC Rödinghausen I: Nolte/Peitzmeier, Niemeyer/Drosselmeyer, Linkermann/Lindert (1), Nolte (1), Peitzmeier (1), Niemeyer (1), Lindert (2), Drosselmeyer und Linkermann.

BEZIRKSKLASSE:

TTC Rödinghausen II – TuS Wehe 8:8 Den perfekten Start ins Spiel misslang der Rödinghauser Reserve nur hauchdünn. Während Sascha Pötting/Jörn Linkermann und Tobias Drosselmeyer/Marvin Schwinn ihre Spiele gewannen, verpassten Jürgen Martin/Stefan Krome den dritten Punkt äußerst knapp durch ein 11:13 im Entscheidungssatz.
Nach vier weiteren Siegen, bei nur einer Niederlage, sah es für die zahlreichen Zuschauer bereits schnell nach einem sicheren Erfolg für den Gastgeber aus. Doch durch vier Niederlagen in Serie musste der Gastgeber den unerwarteten Ausgleich hinnehmen. Hierbei hatten alle Beteiligten nicht unbedingt mit der Niederlage von Spitzenspieler Sascha Pötting gerechnet, der das Topspiel der Liga gegen die Rahdener Nummer eins Jörg Grundmann mit 1:3 verlor.
Durch Siege von Jürgen Martin und Stefan Krome ging der Gastgeber aber doch noch mit einer 8:7 Führung im Rücken in das entscheidenden Schlussdoppel. Die knappe 2:3-Niederlage von Pötting/Linkermann verhinderte allerdings den wichtigen doppelten Punktgewinn gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.
TTC Rödinghausen II: Pötting/Linkermann (1), Drosselmeyer/Schwinn (1), Martin/Krome, Pötting (1), Drosselmeyer, Linkermann (2), Martin (2), Schwinn und Krome (1).

( NW vom 17.01.2012)