04.09.2014 - Auftaktsieg im Kreisderby

TISCHTENNIS-LANDESLIGA: TTCR I schlägt Enger 9:6

Rödinghausen (tni). Die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen hat nach jahrelanger Abwesenheit ein erfolgreiches Comeback in der Tischtennis Landesliga gefeiert. Am ersten Spieltag setzte sich das Team mit einer starken Mannschaftsleistung 9:6 beim Kreisnachbarn TTC Enger durch.

Der Start in das erste Landesligaspiel seit 13 Jahren verlief für das Team vom Wiehen jedoch ziemlich holprig. Die beiden neu formierten Doppel Andre Brüggemann/Dominik Sieks und Sascha Pötting/Marvin Copley fanden zu keinem Zeitpunkt zu ihrem Spiel und mussten sich klar geschlagen geben. Besser machte es dann aber das dritte TTCR Doppel. Trotz anfänglicher Probleme erspielten Tim Niemeyer/Christopher Eisele mit ihrem 3:1 Sieg den Punkt zum 1:2. Zwar musste sich Neuzugang Andre Brüggemann im ersten Einzel nach umkämpften Spielverlauf mit 1:3 geschlagen geben, doch in der Folge kamen die Rödinghauser immer besser in Schwung. Zunächst erspielten der starke Sascha Pötting und Dominik Sieks mit 3:1 Siegen den Ausgleich, wenig später sorgte Tim Niemeyer dann mit seinem Sieg zum 4:3 für die erstmalige Führung. Mit zwei weiteren Siegen im unteren Paarkreuz durch Christopher Eisele und Marvin Copley, baute der TTCR seine Führung sogar auf 6:3 aus. Diese hielt aber nicht lange. Durch die teilweise äußerst unglücklichen Niederlagen von Sascha Pötting, Andre Brüggemann und Tim Niemeyer, musste der Aufsteiger den Ausgleich hinnehmen. Davon zeigte sich das Team aber unbeeindruckt und ging mit den souveränen Siegen von Dominik Sieks und Christopher Eisele wieder mit 8:6 in Führung. Schließlich setzte Marvin Copley mit einem glatten 3:0 den Schlusspunkt zum umjubelten 9:6 Auftakterfolg.
TTC Rödinghausen I: Brüggemann/Sieks, Pötting/Copley, Niemeyer/Eisele (1), Pötting (1), Brüggemann, Niemeyer (1), Sieks (2), Eisele (2) und Copley (2).

(NW vom 4.9.14)