28.05.2012 - Aufstieg rückt in weite Ferne

TISCHTENNIS: Zweite Frauenmannschaft erneut nur 7:7

Rödinghausen (tni). Der Aufstieg für die zweite Frauenmannschaft des TTC Rödinghausen ist in weite ferne gerückt. Im letzten Spiel der Relegationsrunde um einen Platz in der Tischtennis Bezirksliga spielte das Team 7:7 beim TTC Oelde und belegt damit in der Relegationsrunde den zweiten Platz.

Nach geteilten Auftaktdoppel, blieb das Spiel durch Siege von Renate Metge und Laureen Lecki beim 3:3 nach der ersten Einzelrunde ausgeglichen. Zu Beginn der zweiten Einzel erlitten die Ambitionen der Rödinghauserinnen aber einen herben Dämpfer. Sowohl Renate Metge (1:3), als auch Diana Budde (2:3) verloren knapp. Den so entstandenen Rückstunde glichen Laureen Lecki und Annette Braun im unteren Paarkreuz aber postwendend zum 5:5 aus. Durch den zweiten Tagessieg von Renate Metge ging das Team aus Rödinghausen sogar wieder knapp in Führung. Letztlich reichte es nach nur einem weiteren Sieg von Diana Budde aber nur zu einem 7:7-Unentschieden. Damit fiel der TTCR hinter den Konkurrenten TTC Petershagen/Friedewalde zurück und muss nun hoffen das sich noch zwei Mannschaften aus der Damen Bezirksliga zurückziehen, um nächstes Jahr in dieser Liga spielen zu dürfen.

(NW vom 23.5.2012)